Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Vergaser
DieterB aus W ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2010 21:48
Vergaserdüsen, Sebring MU150 Thread geschlossen

Hallo Experten,

es ist ja allgemein bekannt, dass 4-1 Anlagen nicht so super laufen mit der Dicken. Ich habe eine Sebring MU 150 und will mich mal umhören, ob einer die ultimative Idee wie Bedüsung o.ä. hat, um doch noch etwas aus der XS rauszuholen. Ich fahre die im Gespann, und etwas mehr Feuer wäre wohl gut, sonst rasen noch die MZ an mir vorbei.
Danke und Gruß Dieter

h.e.k. Offline



Beiträge: 10

05.01.2011 12:57
#2 RE: Vergaserdüsen, Sebring MU150 Thread geschlossen

Hallo Dieter,

bei mir kam erst Leistung mit der 4-1 von Sebring nachdem ich den Schalldämpfer "optimiert" habe...(um so offener um so besser)
Die Gräuschentwicklung ist so, das TÜV und Polizei so eben noch zufrieden sind.

Danach habe ich auch die Vergaser mit Bedüsung und Nadeleinstellung so abgestimmt bis ich gut damit klar kam (6-8 Wochen fahren,schrauben,fahren,....)


Gruß Harry

Funkystein Offline



Beiträge: 94

25.06.2012 22:36
#3 RE: Vergaserdüsen, Sebring MU150 Thread geschlossen

Ähem.....wie sieht denn so eine Optimierung aus??
Hab auch ne Sebring 4in1.
Vielleicht per PN!?!?

Leon Offline




Beiträge: 224

08.08.2012 21:18
#4 RE: Vergaserdüsen, Sebring MU150 Thread geschlossen

Moin,

ich fahre die MU150B an der Solo. (Nicht aufgemacht, Rost-Löcher zugeschweisst, vernünftig "leise"...)
Früher mit dem Original-Vergaser, beste Abstimmung nach verschiendenen Tests = Okinol.
Nun mit XJR Vergaser...siehe Wiki.

Die MU ist nicht der Bringer, mit den XJR-Vergasern und Ignitech Zündung gibt es allerdings keine Leistungslöcher mehr.
Am Gespann habe ich eine Motad Anlage mit Auspuff links. Hört sich nicht schön an, tut es aber auch ohne Löcher o.ä. mit Originaler Vergaser- und Zündanlage.

Gruß
Leo

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software