Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.804 mal aufgerufen
 Auspuff
djminus Offline



Beiträge: 7

01.06.2011 15:00
4 in 2 Auspuff Thread geschlossen

Hallo habe da mal ein Bild für euch von einer 4 in 2 die ich sehr schön finde kennt die jemand oder weis wer wie der Sound ist hat?
Wenn die Montiert ist und die öffnung wirklich zur seite wech gehen sieht das bestimmt nur genial aus.

liebe Grüße Holger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
004-0308.jpg
Volt_230 Offline



Beiträge: 62

05.06.2011 18:24
#2 RE: 4 in 2 Auspuff Thread geschlossen

http://www.benefiscal.co.uk/forum/index.php?topic=5436.0

da wird das Ding ein bisserl beschrieben

Grüße!

Reso Offline



Beiträge: 192

05.06.2011 22:29
#3 RE: 4 in 2 Auspuff Thread geschlossen

coole side.
Leider kann ich kein englisch. Leider weiss ich da jetzt nicht was ich als nichtenglischkenner kucken muss. Leider weiss ich auch nicht was hier der TÜV zu den Teilen sagt. Aber danke für den tollen Tip

Tscharlie Offline




Beiträge: 66

06.06.2011 09:54
#4 RE: 4 in 2 Auspuff Thread geschlossen

Na "Awesome sound with improved performance"="Toller Sound mit verbesserter Leistung" deutet auf laut hin. Die Dämpfer sind zumindest ziemlich kurz und relativ klein.

Aber den TÜVler kann man ja mal fragen, das ist sowieso immer das beste, vorher dort zu fragen und dann mit einem einzutragenden Teil vorzufahren.

Tscharlie

(PS: mit Übersetzer von Google, ist das alles ein Kinderpiel)

XS 1100, 2 x XJ 650, XJ 700 Maxim, SR 500, XT 550.

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.871

06.06.2011 15:07
#5 RE: 4 in 2 Auspuff Thread geschlossen

Das gibt nichts mit dem TüV.
Die Dinger sind sehr laut oder besser gesagt zu laut.
Gehe mal auf YouTube unter XS 1100, dort ist jemand der seine XS mit diesen Dämpfern laufen lässt.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.075

06.06.2011 15:29
#6 RE: 4 in 2 Auspuff Thread geschlossen

Die heißen ja auch garnicht Schalldämpfer sondern Schallumlenkrohre. In diesem Fall filterlos.

djminus Offline



Beiträge: 7

06.06.2011 15:52
#7 RE: 4 in 2 Auspuff Thread geschlossen

Das werden wir noch sehen

werde mal mein bestes geben und mich mal mit dem Händler in verbindung setzen laut tabelle dürfte es ein fahrgeräusch von siehe Tabelle :
Bei Fahrzeugen ab 500ccm gelten z. B. folgende Fahrgeräuschgrenzwerte:

EZ bis 13.09.53 - 90 DIN-Phone EZ bis 30.09.89 - 86 dB(A)

EZ bis 20.05.56 - 87 DIN-Phone EZ bis 30.10.95 - 82 dB(A)

EZ bis 31.12.56 - 84 DIN-Phone EZ ab 01.10.95 - 80 dB(A)

EZ bis 12.09.66 - 82 DIN-Phone

EZ bis 30.09.83 - 84 dB(A)

Diese Grenzwerte gelten für das Fahrgeräusch. Das Standgeräusch ist Abfallprodukte und somit egal.


und dann mal schauen was der Händler sagt

gruß Holger

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.075

06.06.2011 17:58
#8 RE: 4 in 2 Auspuff Thread geschlossen

und zu Deinen Gunsten: es wird nach alter Norm gemessen, also aus 7 Metern Abstand. Aber ich wäre froh, wenn meine Moppetts nicht so laut wären - und dafür lieber schnell

Volt_230 Offline



Beiträge: 62

06.06.2011 20:40
#9 RE: 4 in 2 Auspuff Thread geschlossen

Der Werbetext:

M.A.C. Performance 4-2 Complete Exhaust System

* Turnout mufflers with non removable baffles
* Performance 4-2 head pipes
* All needed additional hardware included
* No permanent modifications to the bike are needed
* High quality, very durable chrome
* Awesome sound with improved performance
* Retains access to all service points - No need to remove system for oil changes
* Fits with even very large saddle bags

Applications: Yamaha XS1100 Standard and Special XJ1100 Maxim - All years
Appliaction Notes: Will not fit models with a factory mounted oil cooler


Also so wie das klingt hat das Ding einfach Prallbleche drin, und das ist halt recht laut, vor allem wenn der Motor auf Drehmoment läuft. Klingt aber gut. Für einige Zeit könntest das wohl mit Stahlwolle etwas leiser kriegen, das hält aber nicht allzu lange.
Außerdem passt das ding nicht, wenn du einen Ölkühler dran hast!

Also viel Glück und halte uns auf dem laufenden!

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software