Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
 Fahrwerk
oldsbastel Offline



Beiträge: 14

25.02.2012 17:10
Bremsanlage 5K7 tutti kompletti überholen Thread geschlossen

Ich will noch vor Saisonstart an meiner XS 1100S die Bremsanlage vollständig überholen. Das heißt, ich brauche:

- Reparatursatz Hauptbremszylinder vorne

- Reparatursatz Hauptbremszylinder hinten

- Dichtungssatz Bremssattel hinten (vorne habe ich schon gemacht)

- Stahlflexleitungen mit ABE

- 3 neue Bremsscheiben.

Die Metalgear-Scheiben haben ja noch keine KBA-Nr. Hat damit schonmal jemand Probleme bei TÜV bekommen?

Tourmax hatte eigentlich immer Reparatursätze für die Hauptbremszylinder. Leider ist mir nicht bekannt, wer die Tourmax-Teile importiert. Weiß das jemand?

Mit Bremsenteilen halte ich es wie manche Leute mit Lebensmitteln. Ich verbaue keine Teile aus zweifelhafter Quelle. Die ganzen Teile ibt es ja noch bei Yamaha, aber zu unverschämten Preisen. Hat jemand eine Quelle, wo ich die ganzen Teile zu vernünftigen Preisen bekommen kann?

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

26.02.2012 13:53
#2 RE: Bremsanlage 5K7 tutti kompletti überholen Thread geschlossen

2wheelsfrank (www.twowheelsfrank.de) liefert Dir die passenden Teile. Oder der XS650-Shop (oder so ähnlich). Ralf, kannst Du bitte den Link hierzu nochmal "rausrücken"?

Danke
Martin

Martini-Andy Offline




Beiträge: 804

26.02.2012 14:47
#3 RE: Bremsanlage 5K7 tutti kompletti überholen Thread geschlossen

Meinst Du den hier? http://shop.xs650shop.de/front_content.php?idcat=3

Oh, sorry, bin ja gar nicht der Ralf

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

oldsbastel Offline



Beiträge: 14

27.02.2012 12:33
#4 RE: Bremsanlage 5K7 tutti kompletti überholen Thread geschlossen

Mal eine blöde Frage:

Die Metal Gear - Scheiben sind zwar lieferbar, haben aber (noch) keine ABE. Die EBC-Scheiben haben zwar eine ABE, sind aber nicht lieferbar.

Lucas TRW, Brembo, Armstrong und France Equipment haben keine Bremsscheiben für die 5K7.


Gibt es überhaupt noch eine Alternative zu Metal Gear?

Reso Offline



Beiträge: 192

10.03.2012 12:19
#5 RE: Bremsanlage 5K7 tutti kompletti überholen Thread geschlossen

Hi Leute,

bin ebenfalls dabei meine Bremsanlage zu überholen. Dabei hat sich gezeigt das die Beschaffung der passenden Teile recht mühselig ist, da anscheinend innerhalb der 5K7-Baureihe unterschiedliche Teile verwendet wurden.
Meine Frage: Hat ein Unterschied von 0,12mm, also etwas mehr als ein Zehntel, am Bremskolbendurchmesser Auswirkungen auf das Bremsverhalten oder kann man sowas verbauen?

Gruß, Hendric

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software