Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.941 mal aufgerufen
 Auspuff
chapman Offline




Beiträge: 141

14.04.2012 22:21
Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

servus Gemeinde, habe heute mal versucht meine 4>2>1 Hänsle unter meine *DICKE* zuschrauben...
passt natürlich nicht, weiß jemand ob ich Verbindung untern Oelfilter weglassen werden muß ??
Dann wäre aber das Gutachten ungültig, evt hat ja jemand Fotos von der Montage.
Muß ich den Halter an der der hintern Fußrastenanlage verlängern ??

Naris Offline



Beiträge: 73

15.04.2012 13:47
#2 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

hallo
also ich hatte an meiner ersten elfer auch ne hänsle
drunter war problemlos zu montieren alles ohne hauptständer
natürlich muss mal schauen ob ich noch bilder habe
gruss an alle

chapman Offline




Beiträge: 141

15.04.2012 14:00
#3 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

danke für die Auskunft, klarHauptständer weg, geht den der Krümmer von 2 & 3 Zylinder dann durch die Querstrebe ?? Gruß Ludger

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

15.04.2012 14:20
#4 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

... was sagt denn Deine ABE zur Montage? Das muss doch dort genau beschrieben sein.

Achja: vielleicht könntest Du die ABE auch gleich hier im Forum posten (unter der entsprechenden Rubrik natürlich).

Danke
Martin

chapman Offline




Beiträge: 141

15.04.2012 17:32
#5 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

hab ja keine ABE, aber für die 5K7 gab es eine...
siehe unter SUCHE hier im Forum... hat eh keiner mehr seit 30Jahren im Schrank liegen.

chapman Offline




Beiträge: 141

16.04.2012 22:55
#6 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

Hi Martin , laut Leon gibt es wenn man freundlich fragt noch ein ein Gutachten bei der Firma Hänsle
aber wichtiger wäre mir zu wissen ob bei der 5K7 die schraubbare Querverbindung am Rahmen bleibt

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

17.04.2012 07:50
#7 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

Hallo Chapman,

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich wollte bitte Deine Frage keinesfalls abwerten oder in die Schranken verweisen. Auch habe ich in andere ABEs geschaut und gesehen, dass es dort keine Einbauanleitung oder Montagezeichnungen gibt. Das war ja mein erster Gedanke (auch wenns Deine Frage nicht beantwortet hätte).

Wenn Du willst, kann ich Dir Bilder von montierten Sebrings und Marshall an einer 2H9 zusenden. Aber das hilft Dir vielleicht auch nicht weiter, oder, da es ja um die 5K7 geht?

Schöne Grüße
Martin

chapman Offline




Beiträge: 141

17.04.2012 08:46
#8 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

hallo Martin, dankeschön... aber 2H9 bringt mit nichts...
zumal der Leon schon schneller war !! DANKE
müßte halt mal sehen eine Hänsle montiert unter einer 5K7 mit Querverbindung

Gruß an alle der Ludger

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

17.04.2012 11:19
#9 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

Hi Ludger,

na dann bin ich beruhigt, wenn Du Hilfe gefunden hast und weiter gekommen bist. Vielleicht magst Du mal Deine Fotos (und ggf. die ABE) hier im Forum posten. Das wäre super. Danke im Voraus dafür.

Martin

PS. Muss die Querstrebe nun weg oder kann sie bleiben?

chapman Offline




Beiträge: 141

17.04.2012 19:54
#10 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

ich nochmal, also Martin das frage ich hier ja gerade ... soviel ich von früher weiß muß die Strebe bleiben sonst kein Gutachten für die 5k7
hatte gehofft das es hier jemand weiß..

auf der Hänsle ist die End-Nr 151 eingeschlagen ...diese sollte für eine 5k7 sein
hatte noch keine Zeit im Keller zuschrauben den dazu sind 4 Hände notwendig

also alle nochmal nachdenken BITTE

chapman Offline




Beiträge: 141

12.05.2012 17:50
#11 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

push!!
es werden doch 1.1 Fahrer im Forum sein die eine 4>1 fahren ...oder ??

chapman Offline




Beiträge: 141

07.03.2014 15:07
#12 RE: Hänsle unter 5K7 montieren Thread geschlossen

Servus, weiß jemand ob die 2H9 Krümmerrohre von einer Hänsle 4>1 andere sind als bei der 5K7 ??

BSM-Anlage »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software