Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.407 mal aufgerufen
 Auspuff
Seiten 1 | 2
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 15:18
2 in 2 Thread geschlossen

Halbzeit,2 in 2.
Am Ende wird es eine 4 in 4 für meinen Caferacer.
Es fehlen auf dieser Seite noch der neue Auspuffhalter hinten(statt Draht),die aufgeschweißten Muttern für die Blende der orig.Auspuffanlage und die angepasste Fußrastenplatte für die Raask Rasten.Gut war das ich das Schweißen, Bearbeiten/Anpassen an einer Schrottmaschine praktiziert konnte.
Geht das so durch Achim?
Gruß
Guiadexs

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020658.JPG
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 15:21
#2 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Noch ein Bild.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020664.JPG
Hoschl Offline




Beiträge: 254

04.06.2012 15:56
#3 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Das finde ich seeeehr gelungen !!

Jetzt kann man auch erahnen, warum das soviel Arbeit bedeutet.

RESPEKT

Gruß
Achim

Funkystein Offline



Beiträge: 94

04.06.2012 21:33
#4 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Geil! Sieht echt scharf aus!!

lacki Offline




Beiträge: 65

04.06.2012 22:40
#5 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

molto fantastico!

Gruß
Roland

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 12:38
#6 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Aus 2 in 2 wurde 4 in 4.
Mittlerweile ist die Angelegenheit etwas vorangegangen,aber noch nicht ganz fertig.Die Teile vom Lackierer lassen auf sich warten und ich war bisher zu faul die Hinterradbremse fertigzustellen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020699.JPG P1020691.JPG
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 12:44
#7 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Noch 3 Bilder.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020684.JPG P1020682.JPG P1020689.JPG
Funkystein Offline



Beiträge: 94

09.07.2012 13:12
#8 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

....sach mal, wo läßt Du verchromen???
....und woher bekommt man das "Augenlid" für die große Lampe???
Gruß
Frank

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 14:08
#9 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Das Augennlied macht "Mann" selbst.
Verchromen bei einem Freund der eine Verchromerei hat.
Gruß
Guiadexs

Funkystein Offline



Beiträge: 94

09.07.2012 14:24
#10 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

...wenn Du mir eins "machen" würdest, was würde das kosten???
Ich hoffe das ist ok wenn ich Dich hier "einfach so" frage......?

JRMaier Offline



Beiträge: 454

09.07.2012 14:42
#11 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Hi Frank,

da bleibt einem mal wieder dem Mund offen vor Staunen! Super!

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 15:02
#12 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Hallo Funkystein,
ich könnte Dir eins machen,aber du würdest es nicht bezahlen wollen.
Andererseits, nutze es als Inspiration und versuche dich mal selbst daran,denn die selbstgefertigten Dinge haben eine höheren Stellenwert als fertig gekaufte Dutzendware.
Ich denke das viele so wie ich ,mal mit einfachen Dingen begonnen haben ,sich aber auf Grund ihre verrückten Wünsche bezüglich der Dicken zwangsweise hervorragendes handwerkliches Geschick erarbeitet haben.
Also fang an.
Falls noch einer auf so eine Idee bezüglich der Auspuffanlage kommt-was sind 130 Stunden (für Auspuff,Halter,Rastenplatte,etc.)wert und dabei ist der Bremsumbau noch nicht enthalten?
Gruß
Guiadexs

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 15:05
#13 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Hallo Jürgen,
danke für die Blumen.
Für einen der seine Dicke schon verkaufen wollte (ist mir auch schon passiert)bist du ja auch recht aktiv.
Du weißt ja,da ist immer noch die nicht vollendete Geschichte...
Gruß
Frank

Funkystein Offline



Beiträge: 94

09.07.2012 15:47
#14 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Hey, Danke für die Motivationseinheit guiadexs!!

Hab ja schließlich mal Schlosser gelernt!!!

Ich werde es mal versuchen.

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 17:37
#15 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Geht doch.
Gruß
Frank

Hoschl Offline




Beiträge: 254

09.07.2012 22:10
#16 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Boah, die Trompeten von Jericho


Das sieht echt Klasse aus. Wenn ich es nicht besser wüßte, würd ich sagen, die ist gekauft !

Edel, Edel, Edel

Gruß
Achim

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 22:23
#17 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Hallo Achim,
leider kann ich nur Bilder und nicht den Ton ins Forum stellen.Der Ton ist nicht zu laut aber...Klasse ist übrigens auch wenn du hinten dran stehst und die Druckwellen einzeln aus den Rohren kommen.
Ganz unschuldig bist du ja auch nicht.
Die ganzen PN mit den ganzen bescheuerten Ideen sind nicht allein auf meinem Mist gewachsen.
Insofern hab Dank für ständige Inspiration,aber das mit dem Turbo ist wirklich gestrichen.Das versaut die Auspuffanlage.
Gruß
Frank

Hoschl Offline




Beiträge: 254

09.07.2012 22:46
#18 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Ich bekenne mich schuldig.

Aber Ehre wem Ehre gebürt. Meine vollste Anerkennung für die perfekte Umsetzung !

Und zum Thema Turbo .... ökologisch sehr bedenklich

Aber auf die Umsetzung der anderen Idee bin ich sehr gespannt

Gruß
Achim

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

10.07.2012 07:39
#19 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Du kannst den Sound auch hier rein stellen. Theoretisch. Ne MP3-Datei hochladen sollte gehen (drauffreu!!!)

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 07:51
#20 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Drauf freu vorerst vergeblich,du hast es hier mit einer"Computernull"zu tun,die noch Schallplatten hört und zur Verstärkung einen Röhrenverstärker benutzt.Ich bin da nich ganz auf dem laufenden.
Gruß
Frank

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

10.07.2012 09:17
#21 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Na, dann musst Du zum Stammtisch oder Süd-Treffen kommen und uns was vorsingen ;-)

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2012 19:17
#22 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Falsch,wenn du sie hören willst mußt du vorbeikommen.Mit der fahr ich nicht ins "Ausland".Bayern viel zu gefährlich.
Gruß
Frank

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

11.07.2012 07:51
#23 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Das Südtreffen ist ja garnicht in Bayern, sondern im Schwarzwald (BW). Also: Keine Ausrede mehr!!! Hihi.

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2012 08:42
#24 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Ich hab doch gar keine Zeit für Treffen.XS Nummer 3 wartet schon auf meinen schönheischirurgischen Eingriff.Solltest du irgendwann mal einen Ausritt in die Zivilisation (Südhessen)machen singt die XS dir ein Ständchen.
Gruß
Frank(Dr.der Quattrophonie)

Hecky Offline




Beiträge: 193

11.07.2012 13:59
#25 RE: 2 in 2 Thread geschlossen

Hallo Frank,
lass mal deine" Schönheitschirurgie"geschlossen und mach dich auf aus dem XS Wunderland(Südhessen)in die XS Diaspora Baden Württemberg...dort gibt es schönheitstechnisch viel zu tun.Oder schafft dein neidlos schönes Teil diesen Katzensprung nicht.
Mit erwartungsfrohen Grüßen
Horst(Hecky)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software