Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.220 mal aufgerufen
 Auspuff
JRMaier Offline



Beiträge: 454

26.06.2012 22:54
BSM-Anlage Thread geschlossen

Hi Leute,

wieder mal eine Frage. Auf den Galeriebildern der 5K7 von Mikolos habe ich eine BSM-Anlage gesehen bei der die Endtöpfe etwas hochgezogen sind:


Kann ich so eine Anlage (sofern ich noch eine auftreiben kann) auch an eine 2H9 anbauen?

Danke für die Antorten!

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.027

26.06.2012 22:56
#2 RE: BSM-Anlage Thread geschlossen

Hi Jürgen,

die 4in2 BSM war eigentlich ein Nachbau der originalen 2H9-Anlage. Daher sollte sie eigentlich auch gerade sein. Vielleicht kannst Du aber am Halter was biegen. Aber zurück zur Frage: sie passt auf die 2H9, wenn ich nicht irre.

Martin

JRMaier Offline



Beiträge: 454

26.06.2012 23:04
#3 RE: BSM-Anlage Thread geschlossen

Also wenn ich Mikolos's 5K7 ansehe, muss es 2 Versionen der BSM gegeben haben.

Ich habe an meiner 2H9 eine BSM mit waagerecht nach hinten geführten Endtöpfen (aussehen so wie Original). So einen Knick wie bei Mikolos haben die nicht.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2012 05:58
#4 RE: BSM-Anlage Thread geschlossen

Hallo JR,
es gibt/gab 2 Versionen.Die 2te Version siehst du an meiner "normalen XS" (Bilder vom 20.05.2012 in der User Galerie).
Die Töpfe mit Verbinder habe ich noch rumliegen,wenn du welche brauchen solltest(falls deine nicht mehr o.k.sind),da ich mittlerweile eine neue Originalanlage verbaut habe.
Gruß
Frank

JRMaier Offline



Beiträge: 454

27.06.2012 06:41
#5 RE: BSM-Anlage Thread geschlossen

Hi Frank,

die Anlage, die auf deinem Bild zu sehen ist ist die gleiche, die ich auch an meiner XS derzeit dran habe.

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.860

28.06.2012 16:42
#6 RE: BSM-Anlage Thread geschlossen

Es gab sogar 3 verschiedene BSM Anlagen:
Die erste hatte schlankere Endtöpfe und runde Enddeckel.

Dann die meist verbaute mit den großen trichterförmigen Endrohren mit nach innen versetzten schwarzen Endstücken.

Die oben abgebildete abgewickelte Anlage ist das letzte Meisterstück von BSM bevor die den Laden schließen mussten.
Diese rostet so schnell, das man mit dem Putzen gar nicht so schnell hinter herkommt.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

JRMaier Offline



Beiträge: 454

10.02.2013 11:42
#7 RE: BSM-Anlage Thread geschlossen

Das kann schon sein, aber ich dachte eher daran, die oben gezeigte Anlage als Vorlage für eine Edelstahlkopie herzunehmen. Heinz Weys hat mir vor geraumer Zeit gesagt, das er quasi alles in Edelstahl nachfertigen lassen kann, wenn er eine Vorlage hat.

Wenn also jemand so eine BSM hat, bitte melden. Zustand ist wirklich egal!

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2013 13:07
#8 RE: BSM-Anlage Thread geschlossen

Wieso nur 2 Endrohre?
Ist doch ein 4-Zylinder.
Gruß
Frank

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software