Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.963 mal aufgerufen
 Elektrik
Seiten 1 | 2
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2012 22:02
#16 RE: Startunwillig-Zündung? Thread geschlossen

Wie uneigennützig von Dir-ein echter Freund.
Bevor ich zum BMW oder gar Harleyhändler geh, lauf ich oder bau ein Tretantrieb in XS ein.
Egal wie ,das Problem wird morgen gelöst.
Gruß
Frank

Hoschl Offline




Beiträge: 254

11.07.2012 22:06
#17 RE: Startunwillig-Zündung? Thread geschlossen



Jaaa, so bin ich

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2012 22:16
#18 RE: Startunwillig-Zündung? Thread geschlossen

Auf alle Fälle ist die Sache mit dem Steuergerät gelöst.
Gruß und Dank
Frank

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 20:10
#19 RE: Startunwillig-Zündung? Thread geschlossen

So,habe heute mal geschaut und festgestellt,daß die unterdruckbetätigte Zündverstellung gehangen hat,habe sie dann gangbar gemacht.
Bevor ich sie starten wollte,habe ich noch mal auf Verdacht den Ventildeckel abgenommen ,Kerzen raus und einen Druckverlusttest gemacht.
WD 40 jeweils durch das Kerzenloch in den Zylinder(Venile Ein-und Auslass geschlossen)und mit dem Kompressor durch ein aufgeschraubtes Adapter Druck in den Zylinder.
Ergebnis:Kein Verlust Richtung Kurbelgehäuse.Auf 2 Zylindern Druckverlust Richtung Vergaser und auf 2 Zylindern Richtung Auspuff.
Somit sind die "Fehlzündungen" Richtung Vergaser und Auspuff wohl zu erklären.
Sie war fast fertig-fast und jetzt sieht es so aus:
Also Ventilsitze fräsen und einschleifen und so weiter,Kolben,Zylinder,Nockenwellen wie zu erwarten kein Verschleiß.
Tip:Glaub niemals einem Kompressionsdiagram,wenn du es nicht selber gefälscht hast.
Ich wollt ja sowieso die Zylinderkopfschrauben poliereninsofern....
Gruß
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020716.JPG
Hoschl Offline




Beiträge: 254

12.07.2012 20:24
#20 RE: Startunwillig-Zündung? Thread geschlossen

Na klasse. Sowas braucht man echt nicht.

Naja, dann weißt Du wenigstens, das es anschließend auch wirklich in Ordnung ist.

Daumendrück

Gruß
Achim

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software