Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Fahrwerk
XS-Treiber Offline



Beiträge: 31

16.09.2012 22:38
Special Fussrasten für eine 2H9 Thread geschlossen

Hallo XS-Fahrer,

ich habe das Forum durchforstet, aber noch keinen Tip gesehen, wie ich die Rasten der Special auch an der 2H9 befestigen kann, da bei der Special nur ein Loch verwendet wird.
Hat jemand eine Drehmomentabstützung bereits ausprobiert?

Grüsse aus Bielefeld
Benno

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20120915 - 10 XS Rasten.jpg 20120915 - 12 XS Rasten.jpg 20120915 - 13 XS Rasten.jpg 20120915 - 14 XS Rasten.jpg 20120915 - 15 XS Rasten.jpg
Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 122

16.09.2012 22:57
#2 RE: Special Fussrasten für eine 2H9 Thread geschlossen

Hallo Benno,
das ist ganz einfach. Das hintere Loch bleibt leer. Am Rahmen der XS sind zwei Nasen angabracht, die die Fußrasten stützen. Den längeren Bremshebe wirst du, wenn du Pech hast, etwas biegen müssen. Das Schaltgestänge kannst du gegen einen normalen Schalthebel tauschen. An der Schaltrichtung änder sich nichts.
Viele Grüße vom Lech
Uwe

lighteleven Offline




Beiträge: 160

17.09.2012 23:26
#3 RE: Special Fussrasten für eine 2H9 Thread geschlossen

Hallo Uwe,hallo Benno,

der Umbau ist sehr einfach, wenn die Teile dafür da sind.
Die beiden Special-Fußrasten, der längere Bremshebel rechts und links der einfache Schalthebel.
Das passt Alles einfach und ist von Vorteil , wenn man 2-3 cm mehr Beinfreiheit nach Vorne haben will auf der 2 H9.
Für Biker mit über 190cm Länge durchaus ein Vergnügen danach.Eventuell noch die Halterung der Sitzbank mit Unterlegscheiben für 2 cm erhöhen oder besser noch aufpolstern, wenn der Bezug geändert werden muss.
Habe ich vor 2 Jahren gemacht und ist gut.Neues Fahrgefühl garantiert.
Bilder bei Bedarf.
Gruss
Horst
der mit der Grauen.

XS-Treiber Offline



Beiträge: 31

23.09.2012 19:38
#4 RE: Special Fussrasten für eine 2H9 Thread geschlossen

Hallo Horst und Uwe,

erstmals herzlichsten Dank.
Ich wollte die Änderung deshalb machen, weil ich vor 25 Jahren die 2H9 als Schrott erworben hatte und diese dann mit Tank ; Sitzbank; Auspuff; Heckbügel aus Südafrika wieder aufgebaut hatte... Doch die Rastenanlage hat mich immer gestört.
Im Winter soll dann endlich die Optik und die Sitzposition angepasst werden.
Grüsse
Benno

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software