Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.478 mal aufgerufen
 Sekundärantrieb
Seiten 1 | 2
mx-j Offline



Beiträge: 12

05.11.2012 19:00
#16 RE: unterer Bolzen für linkes Federbein gebrochen Thread geschlossen

Also, diese neuen Muttern und das ganze mache ich momentan, weil der Vorbesitzer die Maschine etwas misshandelt hat. Momentan bin ich dabei sämtliche teile zu erneuern die entweder irgendwelche schaden aufweisen oder eben nicht dem orginal entsprechen. So wie eben die Mutter auf der linken Seite. Erst habe ich mich gefragt warum die nur halbherzig drauf geschraubt war und wollte das ganze festziehen uns klack hatte ich die Mutter und das fordere gewinde in der Hand. Scheisse gelaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen das dieser Bolzen noch in Ordnung war. Bei der niedrigen Belastung die von mir ausging wäre das das absolute billigmaterial. Bei genaueren begutachten des abgerissenen Bolzen habe ich auch festgestellt das der Stoßdämpfer an der befestigungsose nach unten aufgebogen war. Und im Nachhinein bin ich sehr froh, das dieses Problem nicht während der Fahrt aufgetreten ist. Das wäre sicher unschön.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software