Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 Vergaser
Jens Offline



Beiträge: 12

14.11.2012 09:20
#1 Vergaserprobleme - schlechter Motorlauf Thread geschlossen

Hallo Leo

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe zur Problembehebung.
Habe nun das Problem geortet: bei den 2 mittleren Vergasern waren schlicht und einfach die Düsen verstopft.
Jetzt läuft sie, wenn auch sehr schlecht. Habe den Luftfilter noch nicht montiert: Kann es sein, dass deshalb das Luft/Sprit Verhältnis nicht mehr stimmt
und man umdüsen müsste? Das Vakumteil habe ich abgebaut und die Schläuche direkt an die Vergaserstutzen angeschlossen.
Na ja, montiere jetzt mal den Luftfilter und schaue ob es besser geht. Zur Zeit läuft sie nur mit Choke, ohne stirbt sie ab. Das klingt doch nach zuviel Luft?
Gruss

Jens

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die ersten vier Beiträge dieses neuen Themas wurden aus Benzinzufuhr beeinträchtigt hierher überführt.

2012-11-15 12:45, Peter

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.056

14.11.2012 09:53
#2 RE:Vergaserprobleme - schlechter Motorlauf Thread geschlossen

Hallo Jens,

ohne Luftfilter kriegt sie logischer weise zu viel Luft. Montier den mal wieder, steck die 2 Schläuche an das Luftfiltergehäuse und berichte dann doch bitte nochmal.

Danke,
Martin

Jens Offline



Beiträge: 12

14.11.2012 20:28
#3 RE:Vergaserprobleme - schlechter Motorlauf Thread geschlossen

Hallo
stelle gerade fest, das die zwei Stutzen für die Vergaserentlüftung am Luftfilter dauerhaft verschlossen wurden. Die dazugehörigen Stutzen/Schläuche an den Vergasern fehlen auch(Modell 5K7)
Na ja, habe den Luftfilter mal montiert und den Motorentlüftungsschlauch an den Luftfilterstutzen angeschlossen.
Probiere mal am Wochenende, wie das Teil läuft.
Danke und Gruss

Jens

Michael TÜ Offline



Beiträge: 178

15.11.2012 08:32
#4 RE:Vergaserprobleme - schlechter Motorlauf Thread geschlossen

Du schreibst, dass Du restaurierst. Aber Du schreibst nicht, ob Du den Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt hast. Hast Du? Wenn nicht, dann manch das mal zuerst. Denn all die anderen Versuche geben vorher wenig Sinn.

Grüße

Michael

Leon Offline




Beiträge: 233

17.11.2012 21:35
#5 RE: Vergaserprobleme - schlechter Motorlauf Thread geschlossen

Unterschreibe das.

Gruß
Leo

Jens Offline



Beiträge: 12

19.11.2012 13:48
#6 RE: Vergaserprobleme - schlechter Motorlauf Thread geschlossen

Hallo

Vergaser hatte ich gereinigt, und nachdem ich jetzt den Luftfilter montiert habe, läuft das Teil wieder richtig rund.
Probefahrt absolviert, alles bestens.

Vielen Dank an alle.

Gruss

Jens

+++++++++++++++++++++++++++++++

Problem gelöst, Thema wird darum geschlossen.

2014-09-03, Peter

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software