Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Äl Tonno Offline




Beiträge: 20

05.12.2012 11:00
Stummellenker Thread geschlossen

Hallo allerseits!

Mir kam jetzt mal in den Sinn, dass sich ein Stummellenker oder ein vergleichbarer flacher Lenker an der XS gut machen könnte. Optisch mags ja Geschmackssache sein (also mir würds gefallen), aber wie sieht das aus mit dem Handling der Maschine. Kann man die Maschine noch gut fahren oder wird das bei dem Gewicht zum Alptraum? (habe in der Gewichtsklasse halt noch keine Erfahrungen diesbezüglich)
Vielen Dank für Tipps
schöne vorweihnachtliche Grüße ;)

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.012

05.12.2012 11:06
#2 RE: Stummellenker Thread geschlossen

Je kürzer der Lenker ist, umso mehr Kraft brauchst Du, um die Kiste um die Ecke zu wuchten. Ich habe meine XSen auf SR-500-Lenker umgebaut, da die breiter sind. Hiermit hat sich das Handling erleichtert. Umgekehrt habe ich jedoch keine Erfahrung mit einem Stummellenker, auch wenn ich eine XS 1100 ES besessen habe. Die habe ich jedoch nie wirklich gefahren; nur mal auf dem Feldweg oder so. Aber eben keine Langstrecken.

Schraub doch einen hin und probier es aus. Ein Lenker kostet ja nicht die Welt. Ich würde mich über Deinen Bericht freuen.

Leon Offline




Beiträge: 224

05.12.2012 21:19
#3 RE: Stummellenker Thread geschlossen

Der Peter mit dem Cafe-Racer hatte zwar auch die Gabel gewechselt, aber Stummel dran.
Fuhr sich gut.

gruß
Leo

Äl Tonno Offline




Beiträge: 20

09.12.2012 21:02
#4 RE: Stummellenker Thread geschlossen

nabernd!

Der Weihnachtsmann wird wohl die Tage mit seinem DHL-Schlitten landen und Stummel von Telefix verschenken. Hoffentlich passt das in die Stiefel
Mit nem Bericht wirds dann noch ein bissl dauern, denn bei der aktuellen Wetterlage bin ich nicht so scharf aufs zweiradfahren..
Grüße!!

Äl Tonno Offline




Beiträge: 20

31.03.2013 22:07
#5 RE: Stummellenker Thread geschlossen

hallo!!

Habe den Stummellenker jetzt drauf. Macht sich mit der Raask-Fußrastenanlage sher gut. Ist ne sehr angenehme Sitzposition zum Fahren. Mann muss in engen Kurven aber schon ordentlich zugreifen bei dem schweren Mopped. Muss aber bei besserem Wetter mal richtig fahren, war jetzt nur einmal die Straße rauf und runter.
Aber optisch macht der Lenker auf jeden Fall was her meiner Meinung nach. Ich hab mal Bilder in der Gallerie hochgeladen, falls es jemanden interessiert.
Grüüßchen!!

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.012

01.04.2013 13:00
#6 RE: Stummellenker Thread geschlossen

... dann hättest Du ja auch beinahe schon meine ES nehmen können. Die hatte auch Raask Fußrasten und Stummellenker. Hinzu kam ne Vollverkleidung, etc.

Ach übrigens: ne ES Vollverkleidung hätte ich noch. Müsste eigentlich noch unter "biete" zu finden sein.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software