Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Elektrik
xssaudi Offline



Beiträge: 192

18.02.2013 18:50
Tankgeber 2H9 // 5K7, Special Thread geschlossen

Hallo allerseits,

Ich. Habe auf meiner Special mit Rundinstrumenten-Cockpit einen 2H9 Tank verbaut, der einen etwas "anderen" Tankgeber hat. Hier ist nicht die typische Mechanik mit Schwimmer und langem Stab verbaut, sondern nur ein ca. 2cm großer, zylindrischer Fühler.
Ist das evtl. in Abhängigkeit des Cockpit und somit bei allen Special / 5K7 oder hat hier jemand etwas selbst kreiert?

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.211

18.02.2013 23:08
#2 RE: Tankgeber 2H9 // 5K7, Special Thread geschlossen

Da die 5K7 nur über eine Reserve-Warnleuchte, nicht jedoch über eine Bezinstandanzeige ('Tankuhr') verfügt, benötigt sie auch kein Poti in Art des Benzinstandsensors der 2H9, sondern nur einen Sensor mit Schalter. Das gilt für alle XS1100-Modellvarianten ohne Tankuhr - vgl.a. Benzinstandsensor und Tankuhr.

Peter

xssaudi Offline



Beiträge: 192

18.02.2013 23:29
#3 RE: Tankgeber 2H9 // 5K7, Special Thread geschlossen

Hallo Peter,

Vielen Dank. Deine Antwort hat meine Vermutung 1a bestätigt.
Ich war mir nur nicht sicher, ob das allgemein so ist.
Ich schließe daraus aber auch, dass die Kontrollleuchte der 5K7 nicht mit dem 2H9 Schwimmersensor funktioniert und somit das " ich setzt mal eben den 2H9 Tank auf meine 5K7" Wunschdenken, ohne weiteren Umbau auch Wunschdenken bleibt?!?

Danke

Gruß
Alex

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.211

18.02.2013 23:49
#4 RE: Tankgeber 2H9 // 5K7, Special Thread geschlossen

Hallo Alex,

schau mal in die beiden in Beitrag #2 verlinkten (recht kurzen) Themen rein, dort findest Du die Antwort auf deine letzte Frage.

Gruß, Peter

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software