Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Zubehör - An-, Ein- und Umbau
biosynthese Offline




Beiträge: 30

19.02.2013 02:15
XS 11 mit Solo Sitz und optionalem Saugpad-Sozius auf Radabdeckung antworten

Mein langfristiger und hoffentlich nicht utopischer Wunsch für meine 2H7:

1. Flacher Solositz (bin 173cm klein, proportional kurze Beine ...) für die ca. 90% Solo-Nutzung (Das ist der relativ einfache Part..)
2. Eine hintere Radabdeckung ...
2.1 Die weiterhin Rücklicht/Rückstrahler (nicht zwingend original) und Kennzeichen am Ende tragen muss
2.2 Auf der ein Saugnapf Sozius Pad (z.B so eins) bedarfsweise befestigt werden kann
2.3 Zwischen (bzw. ggf. unter dem) Solo Sitz und Saugpad noch die Motorsteuerung (oder wo könnte die sonst hin?) trägt.
2.4 Im Idealfall bei einem gutmütigem TÜV-Prüfer dann auch noch durchgeht

Ich habe schon einige XS11 US-Bobber gesehen, bei der mit einem HD Sportster oder Dyna Sitz (1.) gelöst wurde. Dabei musste "nur" der Chrom-Fender verschoben werden. Allerding ist (2.3) die Motorsteuerung bei der meist verwendeten Special dann auch bauartbedingt schon deutlich näher am Sitz auf dem Plastik-Fender befestigt.

Eine Modifikation die auch 2.2 ermöglicht habe ich noch nicht gesehen. Alle XS11 Originalteile scheinen nicht zu passen, weil sie einfach zu kurz sind bzw. nicht genug Auflagefläche für's Pad bieten. Ein "Custom Rear Fender" könnte die Lösung sein - Doch wie finde ich einen passenden?
Wo könnte (2.3) ich die Motorsteuerung alternativ unterbringen? Vielleicht neben der Batterie statt der Werkzeug Verstauung?

Kein thread für eine einfache Antwort, aber für Ideen und Anregungen bin ich dankbar!

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software