Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Betriebsstoffe, Pflegemittel, u.ä.
XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.881

29.03.2009 00:47
Elzterglanz antworten

Man ne Frage an die Polierfraktion:
Bei einem Gespräch unter XS-lern kam vor längerer Zeit mal das Thema Chrom Politur auf.
Ein Kollege schwor auf die alte DDR Chrompolitur Elzterglanz und wie gut diese doch sein, besser als alle anderen hier bei uns erhältlichen Produkten.

Gestern hat er mir eine Tube mitgebracht, extra aus Dunkeldeutschland importiert.
Durch Zufall habe ich letzten im Ramschladen von Thomas Phillips gleiche Marke dort entdeckt.

Seit meiner Lehre als Karosseriebauer bin ich Autosol genordet, für mich die beste Chrom Paste.

Ich habe den Elzterglanz noch nicht getestet, komme auch vorläufig nicht dazu.
Hat von euch jemand damit schon Erfahrung gemacht, bzw. einen Vergleich mit anderen Produkten ???
Neverdul macht ja schön sauber, pflegt und schützt aber nachhaltig nicht.

Würde mich mal nur so interessieren.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.881

15.04.2009 20:41
#2 RE: Elzterglanz antworten

Also Hut ab, das Zeug ist Geil !!!!

Da haben die in der alten DDR wohl schon damals Werksspionage betrieben:
Elsterglanz riecht genau so wie Autosol-
Elsterglanz hat fast die gleichen Inhaltsstoffe wie Autosol -
Elsterglanz poliert genau so gut wie Autosol -
Elsterglanz schützt mit einer Patina genau so wie Autosol -
Elsterglanz ist wesentlich billiger als Autosol -

.... was sagt dazu der alte Autosofreak ???
Ich kaufe demnächst nur noch Paste aus der Ehemaligen

Glänzende Grüße
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

christian Offline




Beiträge: 146

16.04.2009 07:28
#3 RE: Elzterglanz antworten
Hallo Rolf, Zwischenfrege
Bei Ibä gibs verschiedene Elsterglanz
du meistst das Chrom ( rosa Tube )oder das Universal (blaue Tube)?
Reichen 40mg?, oder lieber große Tube?
mfg Christian
XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.881

16.04.2009 16:34
#4 RE: Elzterglanz antworten
Also ich habe die große Blaue Tube.

Ich weiß ja nicht wie putzwütig du bist, aber probiere erst mal ne Kleine aus

Meine Tochter hat damit heute in ihrem neuen Laden einen alten gammeligen Spültisch wieder Top auf Vordermann gebracht --- jetzt meckert sie das die Tassen von der Ablage alleine ins Spülbecken rutschen.
Weiber eben .................................. ups, Sorry Karin

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

XS-Eisbaer Offline




Beiträge: 133

16.04.2009 18:32
#5 RE: Elzterglanz antworten

christian Offline




Beiträge: 146

12.05.2009 13:26
#6 RE: Elzterglanz antworten

Gefunden bei Norma
Elsterglanz


Aktuell am Montag den 11.05.2009 bei Norma (nicht online) verfügbar,
zu Norma Angebote

150-ml-Tube
Elsterglanz Ahrenshof Universal-Polierpaste,Chrom-Pflege oder Glaskeramik-Kochfeldreiniger 150-ml-Tube (100 ml = 1,66) je Tube 2,49

mfg Christian

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software