Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 US-Modelle
lighteleven Offline




Beiträge: 163

16.06.2013 20:08
#1 Zusatzscheinwerfer an einer Special Thread geschlossen

Hallo Dirk,
hast du nun aktuelle Probleme mit den Augen? Oder was sind das für Suchscheinwerfer?
Waren in Wuppertal vor 2 Monaten noch nicht da. Ist das wenigstens mit LED?
Allzeit gute Fahrt.
Gruss
Horst

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die bisherigen 'alten' Beiträge #11, #12 + #13 wurden aus Nachträglicher Anbau eines Ölkühlers an einer Special als Beiträge #1, #2 + #3 in vorliegendes neues Thema überführt.

Peter

XS Jason Offline




Beiträge: 43

16.06.2013 20:39
#2 RE:Zusatzscheinwerfer an einer Special Thread geschlossen

Hallo Horst, in meinem Sturzbügel waren Löcher. Da habe ich mir Nebelscheinwerfer reingeschraubt und zusätzlich ein paar Zusatzfußrasten. Das ganze unterstützt die Shopperoptik und ist saubequem.
Gruß Dirk

Rüttelplattler Offline




Beiträge: 20

16.06.2013 20:52
#3 RE:Zusatzscheinwerfer an einer Special Thread geschlossen

Die Zusatzscheinwerfer sehen ja cool aus und treffen auch den Zeitgeist der 80er, aber ich fürchte, das der TÜV die nicht zuläßt. Die zulässigen Abstände zum Hauptscheinwerfer werden nicht eingehalten.

XS Jason Offline




Beiträge: 43

02.07.2013 21:34
#4 RE: RE:Zusatzscheinwerfer an einer Special Thread geschlossen

Hallo Rüttelplattler,
ich hatte mich vorher bei der DEKRA schlau gemacht: Fernscheinwerfer dürfen da unten nicht hin, aber Nebelscheinwerfer. Also habe ich Nebelscheinwerfer verbaut. Das ist völlig in Ordnung. Selbstverständlich gilt das nicht für die Zusatzfußrasten. Die nehme ich beim TÜV ab und ich nutze sie auch nur, wenn keine Trachtengruppe im Anmarsch ist...
Gruß
Dirk

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software