Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Motor
Backe Offline




Beiträge: 3

30.06.2013 20:38
permanent montierter Kickstarter - eine Lösung Thread geschlossen

Hallo Mitbiker.

Ich habe ich mir einen lang gehegten Wunsch, einen vollwertigen Kickstarter für meine 2H9, endlich erfüllt. Denn ich fahre einen Bobber und da ist der Kicker meines Erachtens Pflicht! Nachdem ich freudig festgestellt habe, dass die ganze Mechanik schon eingebaut war, diese aber nur für ein starres Notpedal vorgesehen ist, musste eine Alternative her. Auf der Suche nach einem passenden Starterpedal war der Tipp eines befreundeten XS - Profis aus dem Schwarzwald, den ich und ein Kumpel vor kurzem in seiner Werkstatt besucht haben, Gold wert. Der Kickstarter der Suzuki GT 550 ist wegen seiner Form ideal. Ich habe die Grundplatte mit einer 25 mm starken Platte verstärkt und aufgebohrt auf 19 mm, damit der Kicker mehr nach außen rückt und somit an der Fußraste (natürlich hochgeklappt) vorbei kommt. Dann den Klemmschlitz verlängert und zwei M8 Gewinde für die neue Befestigungsschraube und die Klemmung gebohrt. Die Klemmschraube sollte mittig auf der Fläche der Achse sitzen. Die Zahnung ist nicht nötig. Das Ganze funktioniert auch ohne. Aus dicker Fallschirmseide habe ich mir eine Halterung gebastelt, mit der ich die Fußraste oben kurzfristig fixiere. Jetzt kann man den Kickstarter voll durchtreten und somit die Maschine prima starten, außerdem schmückt er das Moped wunderbar. Da ein passender Yamaha - Gummi nicht zu finden war, habe ich mich für einen Kickstartergummi einer NSU entschieden. Dieser hat die passenden Maße und muss nur in der Länge zugeschnitten werden. Das Ergebnis könnt Ihr Euch im Bilderforum anschauen unter Backe's Bobber.
Weiterhin viel Spaß bei cruisen!

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.211

30.06.2013 23:43
#2 RE: permanent montierter Kickstarter - eine Lösung Thread geschlossen

hierzu vgl. klappbarer Kickstarter für XS1100 ?, insbesondere Beiträge #41 + #42

Peter

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis 2013-07-02 14:10

Herberts Reaktion v. 2013-07-02 10:20 auf einen schlichten Hinweis wurde zusammen mit den zugehörigen Folgebeiträgen in ein neues Thema Oberlehrer zusammengefaßt und dieses in den Bereich 'Quasselecke' verschoben

Peter

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software