Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.684 mal aufgerufen
 Motor
Seiten 1 | 2 | 3
XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.858

06.04.2010 23:06
#16 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Zitat
Batterie schwach, Kontrolllampen nur noch am glimmen,.....



Oder man nimmt das originale kleine Starthilfekabel und überbrückt
Klappt bei mir besser als der Versuch zum Ankicken .... ich habe eine 3x0


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 23:17
#17 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

wer seine xs hegt und pflegt-der hat keine schwache batterie.
und den kickstarter will ich haben,weil ich ihn nicht brauche

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 23:32
#18 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Das mit dem Kick-Starten war mal vor Ur-Ur-alten-Zeiten.
Die XSe die ich zurzeit fahre läuft wie an Schnürchen.

Gruß
XS Andreas

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 21:19
#19 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Habe gestern inner Bucht nen Kickstarthebel von ner XS 750 geschossen.
Vertraue jetzt ganz auf das Yamaha-Baukastensystem.
Bei erfolgreichen Um-/Anbau werde ich einen bebilderten
Bericht schreiben.

Gruß
XS Andreas

Jörg E. Offline



Beiträge: 219

19.04.2010 23:12
#20 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Fund im Amiland ,

von teuer kann ja keine Rede sein 6.95 US $ , kommt halt noch das Porto dazu , aber kein Zoll oder MWST da unter 20 €

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1981-Yama...sQ5fAccessories


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 23:34
#21 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Und ne blaue Mauritius, bezogen auf den Kickstarthebel der XS 750, ist es auch nicht.
Habe die Teilenummer auch bei den Yamahas:

DS 7
R 5
RD 125
RD 250
RD 350
RD 400
YDS 7
YZ 100
YZ 360

gefunden.
Alles ohne Gewähr.

Gruß
XS Andreas

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2010 20:31
#22 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Zitat von XS Andreas
Habe gestern inner Bucht nen Kickstarthebel von ner XS 750 geschossen.
Vertraue jetzt ganz auf das Yamaha-Baukastensystem.
Bei erfolgreichen Um-/Anbau werde ich einen bebilderten
Bericht schreiben.
Gruß
XS Andreas



Sorry, habe mich noch nicht an die Arbeit gemacht,
ist eher was für den kommenden Winter.
Ich kann aber schon soviel sagen:
Der Kichstarthebel passt,
aber eine Verlängerung der Vielzahnwelle ist unumgänglich.

Gruß
XS Andreas

PeterM Offline




Beiträge: 81

27.06.2010 08:19
#23 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Moin :
Ich habe bei meiner 2h9 einen Kicker von einer SR 500 verbaut.
Die verzahnung paste ,ich musste nur mit der Flex eine Nut schleifen für die Klemmschraube .
Da ich eine Zurückverlegte Fußraste ohne Klapprasten habe kann ich nicht ganz durch Treten.
Aber sie lässt sich mit 2 Tritten Ankicken.

Gruß PeterM

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2011 07:47
#24 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Kickstarter xs/RD Modelle passt,siehe Bilder "Stahl statt Plastik neue Bilder".Verzahnung passt.
Optimaler wäre eine größere Kröpfung (Bogenform) Richtung Kupplungsdeckel um beim Ausklappen und darauffolgenden Ankicken das Rastenproblem zu umgehen..XS 750 Kickstarter hatte ich damals vergeblich gesucht.
Gruß Guiadexs

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.211

11.04.2011 15:06
#25 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Ein kurzer Thread mit dem zielweisenden Betreff 'battery drain problem' (also Batterieentladungsproblem) im britischen XS1100-Forum befaßt sich mit der Eignung dreier klappbarer Kickstarter mit unterschiedlicher Auskragung für die XS1100 - http://www.benefiscal.co.uk/forum/index.php?topic=9291.0. Da die Bildverweise alle zu eBay-Angeboten führen, die irgendwann nicht mehr verfügbar sein werden, habe ich die Bilder runtergezogen und zusätzlich hier angehängt.

Übrigens Andreas,

der Winter ist definitiv vorbei - wo bleiben deine Bilder vom erfolgten Anbau des Kickstarter(hebel)s?

Gruß, Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KickstartLever_XS650_XS650-Special_1978_straight.jpg KickstartLever_XS650_XS650D_1977_with-dogleg.jpg KickstartLever_XS850-Special_1980_extended-dogleg.jpg
aeshma Offline



Beiträge: 8

12.04.2011 07:01
#26 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Hallo ich bin neu hier und hoffe keinen allzugroßen Topfen zu verzapfen, passt denn der Kickstarthebel von einer XS 650?

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.211

12.04.2011 11:25
#27 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Mein Beitrag war nur ein Verweis per Link auf das Thema (Topic) im britischen XS1100-Forum, beinhaltete jedoch keinerlei Information darüber, ob die vorgestellten Klapp-Kickstarterhebel an der oder an die XS1100 passen. Wer sich dafür interessiert, muß die Möglichkeiten nutzen, als da sind: a) Mit etwas Glück weiß das eins unserer Forumsmitglieder und meldet sich dazu. b) Man hakt im britischen XS1100-Forum nach. c) Man bittet im XS650-Forum (http://www.xs650.de/forum/) jemand, den Durchmesser der Kickstarterwelle zu messen - stimmt der mit der XS1100-Kickstarterwelle überein, wird höchstwahrscheinlich auch die Verzahnung passen. d) Man trifft sich mit einem XS650-Fahrer und probiert das Paßvermögen schlicht aus. Anfragen in einem Fremdforum erfordern zumeist auch eine Registrierung. Übrigens fährt unser Forumsmitglied Markus (malzbiermotorrad) sowohl eine XS1100 wie auch eine XS650, könnte das Paßverhalten also direkt ausprobieren - falls der sich nicht meldet, einfach per PM anmailen.

Peter

rösi ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2011 23:36
#28 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Der Kickstarter der XS650 passt definitiv nicht! Habe ich ausprobiert...Verzahnung passt,der Rest nicht!

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.211

13.04.2011 01:12
#29 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Thomas,

danke für die Info. Nur so nebenbei die Anmerkung, daß es ähnlich wie bei der XS1100 auch bei der XS650 verschiedene Modellvarianten mit z.T. je nach Variante, Bestimmungsland und Baujahr unterschiedlichen Komponenten gab. Bereits die Bilder im Beitrag v. 2011-04-11 zeigen ja zwei verschiedene XS650-Kickstarterausführungen (aus USA).

Peter

aeshma Offline



Beiträge: 8

13.04.2011 06:32
#30 RE: klappbarer Kickstarter für XS1100 ? Thread geschlossen

Schade, wäre ja zu einfach gewesen. Allerdings sind in Amerika grade ein paar für die 11'er erhältlich:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Yamaha-XS...sQ5fAccessories

oder

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1977-YAMA...sQ5fAccessories


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software