Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Elektrik
Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2013 16:52
keine Skala auf Scheibe für Zündzeitpunkt Thread geschlossen

Ein biker dem ich zur Zeit Helfe hat eine Scheibe ohne °scala an seiner Dicken ( siehe Bild )
Kann mir jemand erklären wie man dort die Zündzeitpunktverstellung auf ihre Richtigkeit prüfen kann !?
Gruß
Steppel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scheibe.jpg
Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

11.07.2013 17:42
#2 RE: keine Skala auf Scheibe für Zündzeitpunkt Thread geschlossen

Hallo Steffan,

das ist eine 5K7-Zündeinstellscheibe (da man nichts einstellen kann, wäre 'Kontrollscheibe' vielleicht ein geeigneterer Begriff). Bei Überprüfung mit einer Zündlichtpistole, respektive einer Stroboskoplampe, muß bei 1100/min die Zeigermarkierung innerhalb der kleinen bügelförmigen Markierung auf der Scheibe 'links' neben der Totpunktmarkierung (für Kolben 1) liegen. Hierzu vgl. 5K7-Handbuchergänzung S. 7 + 8.

Ohne jetzt extra nachzusehen, könnte ich mir vorstellen, daß auch die 3X0 und die 2H9 ab 1981 über diese vereinfachten Einstellscheiben verfügen.

Gruß, Peter

P.S. Dein 3.6MB-Bild habe ich auf 271kB reduziert.

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2013 18:19
#3 RE: keine Skala auf Scheibe für Zündzeitpunkt Thread geschlossen

Hi Peter, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Steppel

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.881

11.07.2013 20:40
#4 RE: keine Skala auf Scheibe für Zündzeitpunkt Thread geschlossen

Zitat von Peter Kemm im Beitrag #2


Ohne jetzt extra nachzusehen, könnte ich mir vorstellen, daß auch die 3X0 und die 2H9 ab 1981 über diese vereinfachten Einstellscheiben verfügen.



Dem stimme ich zu.
3X0, 3X1, 5k7, und bei allen Amis ist der Zündzeitpunkt fest fixiert und keine Einstellung möglich.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software