Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Werkstatt - Einrichtungen und grundlegende Arbeiten
Schwermetaller Offline




Beiträge: 125

07.09.2013 23:05
Ventilspieleinstellwerkzeug antworten

Hallo Leute,

wollte heute mein Ventilspiel einstellen und habe dazu das Werkzeug ("Runterhalter") von Louis verwendet, das dem im Handbuch abgebildeten entspricht. Oder besser: Zu entsprechen scheint. Denn leider scheint das Ding zu kurz zu sein. Gibt es tatsächlich verschiedene Varianten oder mache einen Fehler beim Bedienen? Auf dem Werkzeug ist "V97 133" eingeprägt. In der Suche habe ich nichts dazu gefunden. Muss ich das Werkzeug bei Yamaha kaufen?

Merci
Till

xsTom Offline




Beiträge: 243

08.09.2013 10:35
#2 RE: Ventilspieleinstellwerkzeug antworten

Hallo Till

ich habe das gleiche Werkzeug.Es kann schon mal sein das der Stößelbecher nicht genau mit der Spitze getroffen wird.Da musst du ein bisschen probieren mit dem ausrichten / Langlöchern am Werkzeug. Was auch gerne passiert ist das das Werkzeug sich nach hinten wegdrückt wenn der Stößel wieder hoch kommt.

Gruß
Thomas

Leon Offline




Beiträge: 229

08.09.2013 18:57
#3 RE: Ventilspieleinstellwerkzeug antworten

Moin Till,

bestätige das.

Ich habe bei meinem Louis-Werkzeug irgendwann völlig entnervt mit einer Rundfeile aus dem Loch ein Langloch (2 mal) gemacht und etwas an dem Werkzeug nachgearbeitet. Nun arbeitet es einwandfrei.

Gruß
Leo

Schwermetaller Offline




Beiträge: 125

08.09.2013 23:34
#4 RE: Ventilspieleinstellwerkzeug antworten

Okay, danke euch. So wird's gemacht.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software