Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 5.075 mal aufgerufen
 Geklautes - Diebstähle
danny Offline



Beiträge: 40

06.10.2013 20:23
Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Hallo zusammen, heute hat man mir meine XS 1100 2h9 bj 78 aus der Halle geklaut! Mattschwarz und TÜV abgelaufen - also eigentlich nichts wert... Bin total sauer, hatte sie gerade TÜV fertig und Winterfest gemacht. Kann ich hier irgendwo ein Bild Posten? Ist im Kreis Düren geklaut worden, also evtl schon rüber nach Holland. Die Kiste ist angemeldet aber nicht Diebstahlversichert... Hat einer eine Idee? Danke ps Polizei ist informiert

Leon Offline




Beiträge: 244

06.10.2013 23:41
#2 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

*GRRRMMMMPFFF*

Herzliches Beileid! Meine sind wegen materieller Geringwertigkeit auch nicht versichert, der Verlust wäre aber herbe!

Du kannst hier Bilder einstellen, was sich auch wohl lohnen könnte, weil eigentlich kennt man sich...und irgendwo muss der Kollge mit den teilen ja hin.
Wenn es da einige Dinge mit eindeutigen kennzeichen gibt und es taucht was in der Bucht oder so auf... dann könntest Du Bescheid bekommen.

Haben wir nicht auch in den Niederlanden Freunde?

Bilder, bitte.

Gruß
Leo

danny Offline



Beiträge: 40

07.10.2013 09:06
#3 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Guten Morgen, na ich bin zu blöd um Bilder einzustellen - hatte das schonmal gemacht, aber auch wieder vergessen wie das geht... Auf www.ride-free-mag.com sind Bilder hochgeladen worden, auch auf ridefree - faceboock, und auf https://www.facebook.com/nicksblog.de. Ich hab jetzt auch keine Nerven um mit dem PC zu "spielen"... Ich fahr mal ein paar Zettel aufhängen und schau später mal wie das hier mit den pics geht... Vielen Dank für jeden Support!!!

danny Offline



Beiträge: 40

07.10.2013 09:08
#4 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Ach so: Gibts denn hier im Forum keine Sparte, die von jedem sofort gesehen wird? Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt in der Quasselecke noch nie geschaut... gruß

Jörg E. Offline



Beiträge: 220

07.10.2013 10:50
#5 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Hab mal die Bilder von der Website hierher geholt





danny Offline



Beiträge: 40

07.10.2013 15:53
#6 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Vielen Dank fürs rüberholen... Noch nix neues an der XS Front

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.877

07.10.2013 17:11
#7 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Zitat von danny im Beitrag #4
Ach so: Gibts denn hier im Forum keine Sparte, die von jedem sofort gesehen wird? Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt in der Quasselecke noch nie geschaut... gruß



Hallo Danny.

Eine Rubrik "Geklautes" hatte ich ganz zu Anfang hier im Forum eingebaut, aber sie wurde nicht benutzt, weil ja nix geklaut wurde.

Aber mal bei allem Respekt .... die Straßen stehen Nachts in den Städten voll mit den tollsten Motorrädern, warum dann ausgerechnet eine Elfer deren Zustand so prickelnd nun mal nicht ist.
Ok, Holland ist XS - Teilemäßig so gut wie geplündert, aber dafür fährt dort kaum noch jemand mit dem Teil.

Das die bekannten Motorraddiebe/Banden eine alte Elfer klauen und dann versuchen Teile über das Internet an den Mann zu bringen halte ich für unwahrscheinlich. Daran verdienen die nichts und dafür wäre das Risiko zu hoch.

Hast du dir schon mal Gedanken drüber gemacht wer und wie viele Leute von deiner Elfer in dieser Garage wussten; gibt es jemanden der dir vielleicht eins auswischen will oder gibt es in deiner näheren Umgebung ein paar junge Rötzlöffel die mit der Elfer ne Spritztour gedreht haben und sie nachher irgendwo im Gebüsch abgestellt hätten ????

Ich hoffe das du deine Elfer unbeschadet wieder zurück bekommst.
Aus diesem Anlass eröffne ich wieder die Rubrik "Geklautes" und verschiebe diese Beiträge dorthin.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

danny Offline



Beiträge: 40

07.10.2013 17:26
#8 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

hi ho, dieselben Gedanken hab ich mir auch schon gemacht, und wenn meine XS Diebstahl versichert gewesen wäre, hätte mir kein Schwein geglaubt! Bin schon die Szene in der Umgebung am Durchforsten... Es kommen auch so langsam die ersten Andeutungen. Da hat sich wohl einer verklaut, wenn ich den Latrinenparolen Glauben schenken darf! Später mehr! Versprochen...

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2013 19:48
#9 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Poste doch mal hier die Motornummer, Rahmen wird er ohne Brief eh nicht los !
Und wenn mal was Mattschwarzes in der Bucht oder sonstwo angeboten wird, fragt halt jeder hier vom Forum noch mal
nach ob evt.auch ein Motor vorhanden ist den man erwerben kann ;-) !!!!
Ne XS1100 klauen geht doch gar nicht.
Meine ist auch nur Haftpflicht versichert.
Gruß
Steppel

danny Offline



Beiträge: 40

08.10.2013 08:59
#10 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Guten Morgen, Motornummer hab ich nicht, allerdings ist es der Originalmotor. Gerüchte sagen, dass man mein Motorrad hier auf Feldwegen kaputtreitet und das es Nachts in irgendeiner Schrottihalle parkt! Da hat aber einer an den falschen Baum gepisst! Ich schwöre...

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.877

08.10.2013 11:59
#11 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

2H9001604

Das stand auf der Seite oben im Link.
Wenn der Motor orig. ist müsste es die gleiche Nummer wie oben sein.

Gruss
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Leon Offline




Beiträge: 244

10.10.2013 20:20
#12 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Du schriebst:

"Gerüchte sagen, dass man mein Motorrad hier auf Feldwegen kaputtreitet und das es Nachts in irgendeiner Schrottihalle parkt!"


Hat die Überprüfung der Gerüchte etwas ergeben?

Gruß
Leo

danny Offline



Beiträge: 40

22.10.2013 15:35
#13 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Heyho - ich habe natürlich noch nichts verwertbares gehört, sonst hätte ich das schon gepostet!
Allerdings verdichten sich die Anschuldigungen... Sobald ich das verifiziert habe, kommt die Kavallerie!
bis auf weiteres, gruß danny

danny Offline



Beiträge: 40

06.11.2013 20:52
#14 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

So, die Rennleitung hat heute oder gestern eine Halle leergeräumt, die voller Zeug war - vermutlich fast alles geklautes Alteisen... Meine XS war darunter, leider mit Frontschaden. Was sonst noch dran ist, werde ich sehen wenn die Kiste erkennungsdienstlich begutachtet worden ist. Ich drück mir mal die Daumen. Vielen Dank für eure Hilfe, ich halte euch auf dem Laufenden. Sichert eure Garagen und schließt die Kisten auch in der Halle ab! Darauf ein bier - Prost

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.091

07.11.2013 06:33
#15 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Gut zu hören, dass Du Dein Moppett zurück bekommst. Hoffentlich ist der Schaden nicht so schlimm. Und - was ich noch mehr hoffe - gehen die Täter lange in den Bau. Wie blöd ist dass denn?

Leon Offline




Beiträge: 244

07.11.2013 21:44
#16 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Vor gefühlten 1000 Jahren ist mir sowas mit meinem alten Audi 60 passiert.
Das Auto wurde am nächsten Tag gefunden, ich habe am Fundort eine abgerissene Lenksäulenabdeckung mit einem schönen Fingerabdruck sicher gestellt.
Bekam dann irgendwann Post, daß ein Verfahren gegen jemanden eröffnet wurde und ein Jahr später den Bescheid, daß der Kollege wegen anderer heftiger Dinge (Drogen...) eingefahren ist und deshalb der Diebstahl (einer von vielen) nicht weiter verfolgt würde. Mir bliebe es natürlich frei, meine privatrechtlichen Ansprüche geltend zu machen.

Ich habs abgehakt und mir den Namen gemerkt.

Bin mal gespannt, was draus wird.

Gruß
Leo

onkelheri Offline




Beiträge: 304

04.05.2014 18:59
#17 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Was ist daraus geworden ? Wiederaufbau/ Reparatur?

----------------------------------------------------"Fahr oiwei so, wia wann'st a Glasscheiben warst: genauso schlecht zum seng und mindestens so zerbrechlich!"

danny Offline



Beiträge: 40

10.05.2014 15:58
#18 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Hallo, diese Woche habe ich das Motorrad erst wieder über den TÜV fahren und anmelden können. Bei der Probefahrt zeigten sich noch hier und da kleine Mängel, die ich jetzt nach und nach beheben werde. Wenn ich Zeitlich was besser aufgestellt bin, werde ich die ein oder andere Anekdote weitergeben. Alte Werte gut sichern, gruß danny

lighteleven Offline




Beiträge: 163

10.05.2014 18:51
#19 RE: Man hat mir heute Nacht die XS geklaut... antworten

Hey Mann,
schöne Story mit gutem Ausgang.
Mit deiner Geschichte hast du es immerhin auf über 1000 Kontakte hier im Forum geschafft.
DU solltest dabei sein jetzt im Juni beim Treffen der XSler im südlichen Münsterland in NRW.
Sie- deine XS- läuft wieder und noch, du bist auf dem besten Weg und wir wollen deine Geschichte hören.
Lass hören, Mann- dem das Bike gekaut wurde, das eigentlich Keiner mehr haben will.
Wo immer du auch herkommst.
Wir- die da hinter dir stehen und unsere Bikes lieben.
Gruss aus dem Ruhrpott
Horst

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software