Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.303 mal aufgerufen
 Vergaser
Seiten 1 | 2
heinz schobner Offline

23.12.2013 23:16
#16 RE: nur 2 Zylinder laufen - Vergaser, Zündung oder Benzinzufuhr? Thread geschlossen

Hallo hat lange gedauert, weil ich die letzten paar Monate nicht so richtig online war.
nochmal zurückzukommen, ich wollte niemanden blöd kommen ,mir ging nur der satz mit den ahnungslosen
voll aufn sack!
nur hab ich mitlerweile festgestellt der steht ja überall!
nun zu meinem Problem,
nach komplettzerlegung und Reinigung des Vergasers und noch einige andere Untersuchungen der Zündung,
kam ich auf die Erlösung.
es war nur ein verschisserner abgeknikter schlauch wo die benzinzufuhr unterbrochen hat.
soviel Dummheit und Unachtsamkeit passiert nur wenn sich Rutine einschleicht.
das Moped läuft wieder wie bombe und steht womöglich bald hier im Forum zu vekaufen.
komplett gerichtet mit 2 Auspuffanlagen und nem fehling m lenker zuzm umbau dazu.

xs-martin Offline

Administrator

24.12.2013 10:53
#17 RE: nur 2 Zylinder laufen - Vergaser, Zündung oder Benzinzufuhr? Thread geschlossen

Hallo Heinz,

danke für Deine Erläuterungen. Das hilft Anderen bei der Fehlersuche weiter. Und klar kannst Du auch beanstanden, wenn Dir der Ton hier nicht gefällt. Den "Ahnungslosen" hast alleine Du aufs Tapet gebracht. Andy hat geschrieben, dass lediglich Dein Tippgeber (bitte verzeih mir, wenn auch ich diesen Menschen in Deinen Augen falsch bezeichne) mit seiner Aussage falsch lag.

Ich finde es extrem schwer, aus einem geschriebenen Text den Tonfall "herauszulesen". Ich kenne Andy persönlich. Er ist ein super netter Kerl und äußerst hilfsbereit. Ganz am Rande hat er über 1/2 Millionen Kilometer mit seinen 2 XSen gefahren und diese stets selber gewartet. Vermutlich kann er sogar mit verbundenen Augen den kompletten Motor zerlegen und wieder zusammen setzten. Will sagen: er weiß, wovon er redet/schreibt.

Lange Rede - wenig Sinn: bitte nimm flapsige Sprüche einfach als flapsige Sprüche. OK? Danke!

Martin

lighteleven Offline

24.12.2013 17:12
#18 RE: nur 2 Zylinder laufen - Vergaser, Zündung oder Benzinzufuhr? Thread geschlossen

Hallo Heinz,
schön ist , das wir dir doch mit Tipps zur Ursachenforschung helfen konnten, um das Moped wieder sauber zum Laufen zu bringen.
Schade, das du es jetzt verkaufen willst- wir Schweinetreiber werden ja nicht mehr in Wirklichkeit. Schick mir mal eine PN.

Meinen Tipp verdanktst du auch meiner Erfahrung mit dieser Unachtsamkeit und -nennen wir es Unkonzentriertheit- beim Zusammenbau. Der Tank muss eben manchmal runter. Diese Schritte zurück zu verfolgen ist manchmal die halbe Miete bei der Fehlerdefinition und folgender Ursachenforschung. Meistens ist Benzin/Vergaser und dann erst Zündung das Feld , auf dem die Lösung(en) liegt.
Altersweisheit summiert sich dann auch in den Sprüchen- wie auch immer die dann zur Lösung beitragen können.
Frohes Fest und guten Rutsch.
Horst

heinz schobner Offline

26.12.2013 23:43
#19 RE: nur 2 Zylinder laufen - Vergaser, Zündung oder Benzinzufuhr? Thread geschlossen

Hallo Horst
ich weis nicht wie so eine PN funktioniert,bin ja froh das ich hier überhaupt mitschreiben kann.
es ist so,ich habe ja noch ein Moped und das von meiner frau steht auch nur fast rum und ich muss se dann alle bewegen.
da kommt halt dann die dicke oft zu kurz und dafür ist sie zu schade!
ich hab da auch Probleme mit den fussrasten die sind mir zu hoch und müsste die noch so umbauen
damit der tüv nichts merkt.

Zitat von lighteleven im Beitrag #18
Hallo Heinz,
schön ist , das wir dir doch mit Tipps zur Ursachenforschung helfen konnten, um das Moped wieder sauber zum Laufen zu bringen.
Schade, das du es jetzt verkaufen willst- wir Schweinetreiber werden ja nicht mehr in Wirklichkeit. Schick mir mal eine PN.

Meinen Tipp verdanktst du auch meiner Erfahrung mit dieser Unachtsamkeit und -nennen wir es Unkonzentriertheit- beim Zusammenbau. Der Tank muss eben manchmal runter. Diese Schritte zurück zu verfolgen ist manchmal die halbe Miete bei der Fehlerdefinition und folgender Ursachenforschung. Meistens ist Benzin/Vergaser und dann erst Zündung das Feld , auf dem die Lösung(en) liegt.
Altersweisheit summiert sich dann auch in den Sprüchen- wie auch immer die dann zur Lösung beitragen können.
Frohes Fest und guten Rutsch.
Horst

xs-martin Offline

Administrator

27.12.2013 12:00
#20 RE: nur 2 Zylinder laufen - Vergaser, Zündung oder Benzinzufuhr? Thread geschlossen

... Du hast ne PN

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software