Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 Fahrwerk
carstenXS1100S Offline




Beiträge: 69

15.12.2013 20:53
Fußrasten 5K7 Thread geschlossen

Hallo Leute,
passen die Fußrasten unten bei der 5K7?

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-XS-360-400...8#ht_508wt_1099


Danke im Voraus und Gruß

Gruß, Carsten Schäfer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.039

16.12.2013 11:11
#2 RE: Fußrasten 5K7 Thread geschlossen

Hallo Carsten,

auf der Packung ist die Teilenummer zu sehen. Vergleiche doch diese mit der Teileliste. Ich erinnere mich, dass es für die 2H9 zwei verschiedene Gummis gab - je nach Baujahr.

Martin

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 69

21.12.2013 08:49
#3 RE: Fußrasten 5K7 Thread geschlossen

Hallo Martin,
nun habe ich bei Yamaha nachgefragt. Die originale Teilenummer für Rasten der 5K7 wurde geändert auf die Nummer aus dem E... Link (2H9 Rasten). Angeblich sollen diese passen. Im neuen Jahr werde ich diese Rasten bestellen.

Gruß, Carsten Schäfer

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.863

21.12.2013 09:59
#4 RE: Fußrasten 5K7 Thread geschlossen

Hallo Carsten.

Wenn es die gleichen sind wie oben im Bild angegeben, dann sind das die gleichen wie bei der Yamaha XS 1100 (3x0), Yamaha SR 500 (2j4), und Yamaha XS 650 (??)

Schaue mal unter www.kedo .. aber nicht die billigen, die taugen nichts
oder bei www.xs650shop.de

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.039

21.12.2013 10:50
#5 RE: Fußrasten 5K7 Thread geschlossen

Hallo Carsten,

den Weg zum Händler hättest Du Dir sparen können. Die Partlist findest Du auch hier: EU Modelle

Martin

carstenXS1100S Offline




Beiträge: 69

24.12.2013 14:32
#6 RE: Fußrasten 5K7 Thread geschlossen

Hallo Rolf und Martin,
die Fußrasten von oben aus dem E... habe ich heute bekommen. Anscheinend gibt es zwischen 2H9 und 5K7 keine großen Unterschiede? Passen super und sind genau so gebaut wie meine alten. Einen NEUEN Impulsgeber - Deckel habe ich auch heute noch montiert. Bei dem Wetter heute könnte ich glatt meine Motorräder noch einmal raus holen. Nun habe ich auch die Yamaha komplett und brauche nur noch bei beiden eine H-Abnahme machen lassen
Gruß und frohe Weihnachten

Gruß, Carsten Schäfer

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.039

24.12.2013 16:11
#7 RE: Fußrasten 5K7 Thread geschlossen

Hallo Carsten,

klingt gut - viel Erfolg. Letztes Jahr Weihnachten hatte es in Bayern 24 Grad. Im Januar gibt es oft Föhnwetter mit über 20 Grad. Da freut man sich, kein Saisonkennzeichen zu haben.

Gute Fahrt!
Martin

XSIronpig Offline




Beiträge: 194

24.12.2013 17:23
#8 RE: Fußrasten 5K7 Thread geschlossen

Meinem Wetterunabhängigen Gespann hat es heute bei gefühlten 15°C reichlich Laune gemacht, doch noch zum örtlichen (Hannover) Media-Markt zu fahren!

Waren nur gesamt 30km, aber trotzdem Spass für Vater + Sohn! Mehr Zeit hatten wir leider nicht...

Vor 2, 3 Jahren hatten wir hier auch 20C, aber minus!

Schöne Festtage an alle...


...die Ironpigs


Nochmal zu den Fussrastengummis: ja, ab etwa 1980 hat Yamaha an allen XS/XJ-Modellen vorne die Gummis verbaut, welche man über die Raste schiebt und die dann "einrasten".
Die alten 2H9 (nicht 3X0) haben vorne Gummis, welche dann von aussen mit einer Metallplatte gehalten werden.

«« Sitzbank
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software