Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.285 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Seiten 1 | 2
Martini-Andy Offline




Beiträge: 802

27.01.2014 22:08
#16 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

Mit dem linken Fuß dürfte das aber eher schwierig sein, wenn du erst danach den Gang rausnehmen willst, Du meinst sicher den rechten

____________________________________________
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Harkon Offline




Beiträge: 137

28.01.2014 12:40
#17 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

Nur ne kleine Bemerkung:

Ich würde nie den Sitzbankhalteriemen für irgendetwas beim Aufbocken nehmen, der reisst sehr gerne bei Belastung!
Immer unter der Sitzbank, am Besten am dafür gedachten Aufbockgriff packen.

Gruß
Heiko

Ranger Offline



Beiträge: 18

28.01.2014 13:50
#18 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

Hallo Marco,

wo befindet sich denn dieser "Aufbockgriff" unter dem Sitz ?


Danke für die Antwort....

Harkon Offline




Beiträge: 137

28.01.2014 15:37
#19 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

Befestigt an der oberen linken Stoßdämpferaufname und am Rahmen. Siehe Bild

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.012

28.01.2014 15:42
#20 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

Der ist seitlich am Moppett, quasi senkrecht oberhalb der Achse auf Höhe der Sitzbank. Es ist ein verchromter Bügel. Bei manchen XSen fehlt er.

Jetzt muss ich aber doch mal fragen, warum Du nicht selber mal im Forum suchst. Dann findest Du so etwas: g37p264-IMG.html oder g27p212-linke-Seite.html. Und dann siehst Du den Aufbockgriff knapp unterhalb der Sitzbank. Du findest ihn sicher auch auf weiteren Fotos hier im Forum oder anderswo.

Und was das Aufbocken angeht, findest Du ganze Videos auf Youtube und sicher auch anderswo: http://www.youtube.com/watch?v=rasrWefgAQo

Martin

erwin Offline




Beiträge: 86

28.01.2014 17:45
#21 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

hallo ranger
harkon hat recht - der riemen ist eher eine zierde für den tüver als wirklich zum festhalten gedacht.
bei mir fehlt der aufbockgriff - desewegen fasse ich immer unter die sitzbank um dort das rahmenrohr zu fassen.

Ranger Offline



Beiträge: 18

28.01.2014 18:18
#22 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

hallo martin,
habe das Teil gefunden. Danke.

Ranger Offline



Beiträge: 18

28.01.2014 18:21
#23 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

danke erwin,

ich denke, dass das thema damit ausreichend abgehandelt wurde

lighteleven Offline




Beiträge: 160

28.01.2014 19:41
#24 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

Hallo Martin,
ist das jetzt deine romantische oder analytische Denkweise,die hier hervortritt? Robert Piersig hätte den Moment der Anstrengung sicher gut beschrieben, der erforderlich ist für das Aufbocken.
Rolf hat recht, zuerst hätte mal gefragt werden sollte, ob die Räder frei stehen und der Fehler woanders liegt und nicht in mangelnder Kraft oder Technik. Und warum der Aufbockgriff an der "neuen" Maschine fehlt. Also doch nach dem Blech der Coladose suchen....
Eine Frage der "Qualität" im Umgang mit einem Motorrad. Haben wir nicht immer gesagt, wer sein Motorad nicht aufrichten kann, sollte es lassen. Und Frauen soowieso?
Schön, das wir solche Themen haben.
Beste Grüße an Alle, die das Aufbocken gedanklich so schön beschreiben konnten.Es zählt eben nicht nur Kraft im Körper.
Horst - der mit der Grauen

lighteleven Offline




Beiträge: 160

28.01.2014 20:08
#25 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

Hi,
meine Reaktion bezieht sich auf den ERWIN-Martin,
sorry- bitte hier nichts falsch verstehen in Bayern.
Gruss
Horst

erwin Offline




Beiträge: 86

28.01.2014 20:36
#26 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

erwin Offline




Beiträge: 86

29.01.2014 03:26
#27 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

@ lighteleven - da hat jemand seine hausaufgaben gemacht - schön wenn jemand auch das buch gelesen hat. Leider treffe ich da sehr nur wenige leute die das haben.
nun ich versuche eine gesunde mischung aus beidem finden. Im gleichgewicht liegt die qualität - meiner meinung nach.

lighteleven Offline




Beiträge: 160

29.01.2014 19:35
#28 RE: Parken XS 1100 Thread geschlossen

Ja ERWIN,
wenn ich mal in Leipzig sein sollte, melde ich mich.Wir können dann mal über LILA und die Qualität der menschlichen Bewertungen reden.
Oder auch, warum Menschen guten Chrom mit schwarzer Farbe vor Rostbefall erfolgreich schützen konnten.
Smile...
Gruss
Horst

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software