Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 US-Modelle
TomEleven Offline



Beiträge: 10

18.03.2014 20:28
XS Eleven Special - wie Sitzbank abbauen ? Thread geschlossen

Habe da 'ne wirklich blöde Frage, trau mich kaum, sie zu stellen: Bin seit heute stolzer Besitzer einer 81er Special und total begeistert. Leider bringen alle vorliegenden Unterlagen und auch meine Web-Recherche keinen Aufschluss darüber, wie ich die Sitzbank entfernen kann. In der 80er Jahren hatte ich eine 400er Special, da war das ganz einfach ...
Vielen Dank!

XSIronpig Offline




Beiträge: 194

18.03.2014 21:00
#2 RE: XS Eleven Special - wie Sitzbank abbauen ? Thread geschlossen

Hi Tom,

schick mir mal ´ne Mail an "XSIronpig@AOL.COM". Muss mal schauen, was ich dir über die Eleven mailen kann.

Sonst einfach mal Heino auf Norderney kontaktieren. Der kennt sich mit den Amis sehr gut aus...

Ironpig

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.863

18.03.2014 21:03
#3 RE: XS Eleven Special - wie Sitzbank abbauen ? Thread geschlossen

Das ist keine blöde Frage, dazu sind wir ja da

Unten links und rechts neben der Sitzbank sind in Höhe der oberen Stoßdämpferaufname zwei Muttern mit 12 mm Schlüsselweite zu sehen. Diese soweit lösen (nicht ganz abdrehen) das diese nach vorne geschoben werden können, dann Bank hinten anheben und nach hinten weg ziehen. Fertig.

Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

TomEleven Offline



Beiträge: 10

21.03.2014 21:31
#4 RE: XS Eleven Special - wie Sitzbank abbauen ? Thread geschlossen

Hallo Rolf - besten Dank - das muss man wissen, auf eine derart unpraktische Bankverriegelung wäre ich von selbst nicht gekommen (12er Schlüssel immer in der Jacke, damit man unterwegs ans Bordwerkzeug kommt ...). Naja, kein Bike ist perfekt.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.033

22.03.2014 09:38
#5 RE: XS Eleven Special - wie Sitzbank abbauen ? Thread geschlossen

... aber das Bordwerkzeug ist doch hinterm linken Seitendeckel.

TomEleven Offline



Beiträge: 10

23.03.2014 09:46
#6 RE: XS Eleven Special - wie Sitzbank abbauen ? Thread geschlossen

... stimmt natürlich, danke für die Korrektur (ich hatte die Rückbank ja noch gar nicht lösen können: Bin Anfang der 80er-Jahre mal 'ne 400er Special gefahren und mich wohl an die erinnert). Letzte Bemerkung zu diesem Thema: Um die Sitzbank lösen zu können, braucht man einen 14er Steckschlüssel. Vielen Dank für die Beiträge und das Interesse!

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.863

23.03.2014 18:51
#7 RE: XS Eleven Special - wie Sitzbank abbauen ? Thread geschlossen

Sorry .... Asche auf meine Füße.
14er ist Richtig - 12er bei der SR 500.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software