Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Vergaser
Louis81 Offline



Beiträge: 6

21.05.2014 11:48
Schrauben am Vergaser Thread geschlossen

Hallo liebe XS Gemeinde,

ich habe mir kürzlich meinen Traum von einer XS1100 erfüllt. Da ich ein kleines Budget hatte, habe ich mich auf eine XS eingelassen mit dem Bewusstsein, dass ich hier und da noch etwas tun muss. Bin aber eher ein Schrauber-Anfänger!
Nun meine Frage: Ich habe meinen Vergaser auseinander genommen um ihn Ultraschall reinigen zu lassen. Dabei sind 3 Schrauben durchgenudelt und müssen ersetzt werden. Zum einen ist es eine der beiden Schrauben welche den Choke-Hebel hält und die anderen beiden sind von der langen gewinkelten Stahlleiste, welche die 4 Kammern zusammen hält. Ich hoffe ich habe es so nachvollziehbar erklärt. So, jetzt aber zur Frage :-) Sind dies handelsübliche Kreuzschrauben, welche man evtl. im Baumarkt bekommt, oder sind dies spezial Schrauben, wo man wieder 30 Euro für einen Satz ausgeben muss?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Louis

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2014 16:05
#2 RE: Schrauben am Vergaser Thread geschlossen

Es sind handelsübliche Kreuzschlitzschrauben.
Die von der Leiste würde ich komplett durch Inbusschrauben ersetzen.
Die vom Chokehebel als Kreuzschlitz mit U-Scheibe und Federring.
Und vorstellen kannst du dich auch in der entsprechenden Rubrik,damit man weiß wem man hilft.
Gruß
Guiadexs

Louis81 Offline



Beiträge: 6

22.05.2014 11:39
#3 RE: Schrauben am Vergaser Thread geschlossen

Danke für die Info, dann werde ich mal durch den Baumarkt schlendern und die passenden Schrauben einpacken.

Gruß Carsten

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2014 20:43
#4 RE: Schrauben am Vergaser Thread geschlossen

Was willst du denn im Baumarkt?
Geh in einen ordentlichen Schraubenhandel,nimm VA Schrauben mit U-Scheiben und Federringen.Da kostet es dann ein paar Cent.
Gruß
Guiadexs

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software