Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.599 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Klemens Offline

08.12.2014 15:47
#16 RE: verzögerte Gasannahme (?) im mittleren Drehzahlbereich Thread geschlossen

Hallo Till, wenn die Düsen, die Nadel u die Nadeldüse ok sind, schau Dir mal die Verbindung der Vergaser 3 u 4 an, dort wo der Schlauch abgeht zu dem Lufi. Wenn die Verbindung zu Gaser 4 zu ist könnte ich mir vorstellen, dass dieser zu fett ist.
Bin leider nur Laie, habe aber bei Test auf Umstellung auf XJR Vergaser festgestellt: Schlauch ab und Schlauch drann an Lufi ist ein Himmelweiter Unterschied. Ich vermute das bei - Schlauch an Lufi- ein Unterdruck entsteht und das Gemisch auf den richtigen Zustand abmagert, was bei verstopfter Leitung zu Gaser 4 bei Dir nicht passiert??? Sind nur meine Beobachtungen.... Das wissen unsere Vergaser Spezis aber besser.
Versuch mach Kluch...
LG Klemens

Schwermetaller Offline

12.12.2014 14:53
#17 RE: verzögerte Gasannahme (?) im mittleren Drehzahlbereich Thread geschlossen

Danke Dir, wird geprüft.
Schönes Wochenende, Leute

Schwermetaller Offline

23.03.2015 15:04
#18 RE: verzögerte Gasannahme (?) im mittleren Drehzahlbereich Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben,

hatte mal wieder Zeit, mir die XS vorzuknöpfen. Egal, was auch immer ich tue – die rechte Kerze ist nach wenigen Kilometern pechschwarz und schmierig (siehe Bild). Damit einher geht natürlich ein unrunder Lauf. Ich fasse noch mal kurz zusammen, was alles abgehakt ist:

– Vergaser rechts komplett getauscht (keine Änderung)
– Kompression kalt und heiß in Ordnung (um ein bei Hitze undichtes Ventil auszuschließen)
– kein übermäßiger blauer Rauch aus dem Auspuff
– Zündkabel, Kerze, Stecker durchgetauscht
– Ventilspiel okay
– Schläuche, Verbindungen dicht und frei