Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Sonstiges
XS Jason Offline




Beiträge: 43

11.04.2015 21:37
Motor läuft nach Abspritzen nur im Leerlauf! Thread geschlossen

Hallo Leute, habe meine 3U9 nach Regenfahrt gerade mal mit Wasser abgesprizt. Jetzt springt sie nur noch im Leerlauf an. Wenn ich einen Gang einlege, geht sie wieder aus.
Scheiße, ich will doch morgen zum Treffen in Wuppertal.
Kann mir jemand eine Tipp geben? Gibt es vielleicht einen Schalter, der nass geworden sein könnte? Soll ich mal mit dem Fön an die Elektrik?
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir einer noch heute Abend helfen könnte.

Gruß
Dirk

hawkeye666 Offline



Beiträge: 60

12.04.2015 10:54
#2 RE: Motor läuft nach Abspritzen nur im Leerlauf! Thread geschlossen

Hallo ,
Schau mal den Leerlaufschalter an , bzw. das Kabel das davon Weg führt an . Hatte ein ähnliches Problem .
Test - Kabel abklemmen ( fehlt die grüne Kontrollleuchte in den Armaturen ) , danach Gang einlegen .
Gruß Thomas

XS Jason Offline




Beiträge: 43

12.04.2015 20:49
#3 RE: Motor läuft nach Abspritzen nur im Leerlauf! Thread geschlossen

Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Tipp. Zum Glück habe ich letzte Nacht noch den Fehler beheben können und konnte bei der Ausfahrt teilnehmen.
Es war ein Kupplungsproblem: wenn man ohne funktionierende Kupplung schaltet, geht sie eben aus. Das war's. Habe oben und unten alles eingestellt und konnte mich wieder beruhigen.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Dirk

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software