Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Sonstiges
KarlKäfer Offline



Beiträge: 36

13.06.2015 22:15
XS 2H9 - nach Ignitech sehr unrunder Motorlauf - mit Video Thread geschlossen

A) Vorliegendes Thema 2015-06-14 ca. 19:45 verschoben aus Bereich 'Motor - Getriebe'.

B) [**]) Steckerbelegung Sicherungskasten ?

Peter

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Moin Leute,

ich habe nun die Kabelage (siehe anderer Thread von mir [**]) soweit hingekriegt. Anschließend ist die Ignitech-Zündung installiert worden.
Es ist nach der Anleitung von Martin und zusammen mit ihm am Telefon die Programmierung erfolgt.

Der Motorlauf klingt komisch und unrund. Klingt fast so wie ein 2 Takter... Der Qualm ist übrigens nicht mehr zu sehen, nachdem swie einige Zeit lief.

Hier ist ein Video dazu:

Video zu XS

Kann mir jemand sagen, ob da die Zündung verstellt ist, oder welcher Fehler sonst vorliegen kann??? Was kann ich prüfen, um mehr Informationen bereit zu stellen?

Martin hat mir dazu geraten, die Zündung eh einzustellen.

Ansonsten bin ich fü+r alle Tipps dankbar.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.012

15.06.2015 12:27
#2 RE: XS 2H9 - nach Ignitech sehr unrunder Motorlauf - mit Video Thread geschlossen

Hallo Sascha,

wie weit bist Du bezüglich Zündung einstellen?

Was passiert, wenn Du die Original-Zündbox wieder einsteckst?

Welchen Zustand haben die Zündkerzen?

Hast Du den Vorwiderstand an den Zündspulen überbrückt?

Hast Du alle Kerzenstecker auf die richtigen Kerzen gesteckt?

Martin

KarlKäfer Offline



Beiträge: 36

16.06.2015 14:01
#3 RE: XS 2H9 - nach Ignitech sehr unrunder Motorlauf - mit Video Thread geschlossen

Hallo Martin,
mit alter Zündung dreht sie, aber startet nicht.ist auch keine runde Sache. Wenn ich zeit habe,mache ich davon auch ein Video.

Kerzen sehen "normal" aus.

Die Stecker sind alle richtig, so lief sie mit originaler Zündung einwandfrei.

Neue Zündung ist nicht eingestellt, Einstellpistole ist geordert.

KarlKäfer Offline



Beiträge: 36

16.06.2015 14:02
#4 RE: XS 2H9 - nach Ignitech sehr unrunder Motorlauf - mit Video Thread geschlossen

Zur Übebrückung: Die "silberne Praline" auf der linken Seite unterm Zentralrohr - dort sind die Stecker zusammen gesteckt. Ebenfalls die vom Kabelbaum. Verbaut sind XJ-900-Zündspulen.

lighteleven Offline




Beiträge: 160

16.06.2015 20:09
#5 RE: XS 2H9 - nach Ignitech sehr unrunder Motorlauf - mit Video Thread geschlossen

Hi Sascha,
ich kann dir nur empfehlen, mal mit Leo Hüesker " LEON" hier aus dem Forum direkt Kontakt auf zu nehmen. Billerbeck bei Münster ist nicht weit weg vom EMSLAND. Der ist sicher schnell in der Lage, dein Problem- wenn es eines ist- zu definieren und eine Lösung direkt an zu bieten. Hat Alles da und die Erfahrung auf allen Ebenen.
Gruss Horst

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software