Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Sonstiges
eisenschein2015 Offline



Beiträge: 5

20.06.2015 19:07
keine Zündung in Zyl 2 (fühlbar a. Krümmer) Thread geschlossen

Hallo,bräuchte mal ein Tipp bei mir läuft der 2 Zylinder nicht.Vergaser ist Ultraschall gereinigt.Benzinhahn auf beiden Seiten gereinigt. KERZEN NEU.UNTERDRUCKSCHLÄUCHE AUCH OK JEMAND EINE Idee

Leon Offline




Beiträge: 224

21.06.2015 18:59
#2 RE: keine Zündung in Zyl 2 (fühlbar a. Krümmer) Thread geschlossen

Moin,

Kerze nass?

Gruß
Leo

JRMaier Offline



Beiträge: 454

28.06.2015 18:58
#3 RE: keine Zündung in Zyl 2 (fühlbar a. Krümmer) Thread geschlossen

Möcht ich mich Leos Frage anschliesen.

Um die Zündung als Ursache einzukreisen bzw. auszuschliesen einfach mal den Zündekerzenstecker von Zylinder 2 auf Zylinder 3 stecken und von 3 auf 2. Die hängen an der gleichen Spule und werden gleichzeitig "Gezündet". Wenn dann der Fehler auf Zylinder 3 gewandert ist, dann ist entweder der Stecker, das Zündkabel oder die Spule defekt.

Wenn der Fehler nicht wandert, ist der Vergaser noch verstopft. Also alle Bohrungen nochmal reinigen. Eine einmalige Reinigung im Ultraschallbad ist noch keine Gewähr dafür, das alle Bohrungen sauber sind. Das musste ich selbst schon leidvoll erfahren. Meine XJ900-Vergaserbatterie musste 3 x Ultraschall gereinigt werden, bis endlich alles sauber und durchgängig war (jedesmal Vergaser aus- und wieder einbauen).

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.211

21.09.2015 15:51
#4 RE: keine Zündung in Zyl 2 (fühlbar a. Krümmer) Thread geschlossen

Gibts eventuell auch eine Rückantwort?

Peter

eisenschein2015 Offline



Beiträge: 5

23.09.2015 14:18
#5 RE: keine Zündung in Zyl 2 (fühlbar a. Krümmer) Thread geschlossen

Sorry war unterwegs.Es war der FliehkraftRegler hat sich verklemmt

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.211

23.09.2015 14:42
#6 RE: keine Zündung in Zyl 2 (fühlbar a. Krümmer) Thread geschlossen

Fliehkraftzündversteller verklemmt und am 2. Zylinder (und nur an diesem!) fällt die Zündung aus? Sorry, das glaub ich nicht.

xs.andi Offline



Beiträge: 115

23.09.2015 17:04
#7 RE: keine Zündung in Zyl 2 (fühlbar a. Krümmer) Thread geschlossen

wie auch schon von Peter bemerkt ist es unmöglich das durch einen klemmenden Fliehkraftzündversteller ein Zylinder ausfällt

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software