Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Suche
xssaudi Offline



Beiträge: 192

30.10.2016 18:14
Tourenscheibe für 5K7 Gespann antworten

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer hohen und breiten Tourenscheibe für unser 5K7 Gespann. Der originale Scheinwerfer soll beibehalten werden, also keine Verkleidung.
Bisher hatte ich eine kleine Scheibe von Givi verbaut. Die ist aber zu niedrig und vibriert, da nur am Lenker befestigt.
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich welche Scheibe bekomme?
Danke

Klemens Offline




Beiträge: 81

31.10.2016 11:03
#2 RE: Tourenscheibe für 5K7 Gespann antworten

Moin. Schau mal bei Tante Louise rein unter Bestellnr. 10009495. Die Scheibe ist zwar für ne 2H9 aber mit Rund- ausschnitt und sogar mit ner ABE. Ist gerade für 20 Euronen billiger. Bei Scheiben mit nur Lenkerbefestigung bastele ich mir immer noch zwei Befestigungen drann, für den Scheinwerfer, natürlich mit den Gummis für Kabeldurchführungen . Ob legal??? Zum TÜV fahre ich allerdings immer ohne Scheibe :-). Soweit mir bekannt ist gibt es zur Zeit keine Scheibe mit Vierpunktbefestigung für uns. Fahre seit über 30 Jahren Tourenscheibe auf der Dicken und bis jetzt ist mir noch keine um die Ohren geflogen......aber das Risiko muss jeder selber entscheiden....

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software