Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Sekundärantrieb - Kardan
Mowi22 Offline



Beiträge: 2

29.12.2016 23:48
Anzugsmomente Endgetriebe ? antworten

Hallo zusammen,
ich habe an meiner XS die Simmeringe im Hinterradantrieb tauschen müssen. Beim Zusammenbau viel mir auf ,dass die Drehmomente die ich mir rausgesucht habe nicht zu den Muttern gehören.
Ich habe leider nur das englische Servicebuch in dem ich keine Antwort finde.
Weiß vielleicht einer von euch das richtige Drehmoment für die große, selbstsichernde Mutter an dem kleinen Zahnrad und für die 10 Muttern am Deckel?

Gruß Moritz


Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.210

30.12.2016 15:17
#2 RE: Anzugsmomente Endgetriebe ? antworten

Hallo Moritz,

welches Handbuch Du meinst, weiß ich nicht, aber im einsprachig englischen 'Shaft Drive Manual' findet man im Anhang auf S. 41, in der dreisprachigen Ausgabe (englisch, französisch, deutsch) auf S. 81 das hier angehängte Bild, in welchem alle Einstellwerte und Anzugsmomente für Zwischengetriebe und Endgetriebe angegeben sind.

Vgl.a. Fragen zum Endantriebs-Umbau XS1100 auf XS750, Beitrag #16

Gruß, Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
XS750ff-ShaftDrive_Torque&GearLash.jpg
Mowi22 Offline



Beiträge: 2

30.12.2016 15:53
#3 RE: Anzugsmomente Endgetriebe ? antworten

Hallo Peter,
vielen Dank genau das habe ich gesucht. Die Grafik habe ich vorher nicht gefunden.
Sie ist auch nicht in dem Service Manual dass ich aus dem Internet habe.

Danke für die schnelle Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Moritz

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software