Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
Chrissi Offline



Beiträge: 3

01.05.2017 21:27
Öl im Luftfilterbehälter antworten

ich brauche Hilfe.... seit Wochen bockt meine Lady, sie sprang oft nicht an und nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe war alles erstmal okay. Gestern früh wollte ich auf Tour (am Freitag war noch alles gut) und wieder wollte sie nicht starten. Als ich die Abdeckung vom Luftfilter nahm war alles voller Öl. Was muss ich tun???

onkelheri Offline




Beiträge: 304

02.05.2017 01:09
#2 RE: Öl im Luftfilterbehälter antworten

Sind die Kerzen verölt? Falscher Ölstand? Kompression?

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

02.05.2017 07:24
#3 RE: Öl im Luftfilterbehälter antworten

Riecht das Öl nach Benzin? Wird ggf. der Ölstand am Schaufenster mehr statt weniger? Dann laufen die Vergaser über. Hier wären die Schwimmer neu einzustellen (siehe entsprechende Threads).

Chrissi Offline



Beiträge: 3

02.05.2017 18:28
#4 RE: Öl im Luftfilterbehälter antworten

Danke für die Antwort...und nein, die Kerzen sind sauber. Ich hatte die Lady im Oktober in der Werkstatt zum Öelwechsel und seitdem kein Oel mehr nachgefüllt. Der Stand ist jetzt unter der Maxlinie, jedoch auch nicht unter Minimum.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.092

04.05.2017 07:29
#5 RE: Öl im Luftfilterbehälter antworten

Riecht das Öl nach Benzin?

Chrissi Offline



Beiträge: 3

04.05.2017 10:33
#6 RE: Öl im Luftfilterbehälter antworten

ja...das oel richt nach Benzin und es wird wohl der Vergaser sein. Werde mich nach Feierabend dranmachen und den Vergaser ausbauen und reinigen. Drückt mir die Daumen dass alles klappt

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.265

04.05.2017 12:01
#7 RE: Öl im Luftfilterbehälter antworten

Schon mal im Forum nach vergleichbaren Fällen gesucht?

s. insb. Luftfilter voll mit Benzin & 'undichte' Vergaser zum x-ten - und eine Lösung , aber auch weitere

onkelheri Offline




Beiträge: 304

04.05.2017 13:06
#8 RE: Öl im Luftfilterbehälter antworten

Leider ist die "Öffneranschlagszunge" bei manchem Schwimmerträger nicht vorhanden...

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software