Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 Hilfe gesucht - Hilfe anbieten.
61er Offline



Beiträge: 4

18.06.2018 07:04
Hinterrad/ Hilfe Kassel antworten

Moin, ich habe mittlerweile mein EML-Gespann mit einer XS aus 78 am Laufen. Nun bin ich wegen der Ausrichtung des Hinterrades unsicher, weil das Rad zum Vorderrad parallel, aber versetzt läuft.
Gibt es vielleicht im Raum Kassel ein wissendes Forums- Mitglied, dass einmal einen Blick auf die Fuhre werfen könnte?

Besten Dank für jegliche Hilfe
Lutz

Leon Offline




Beiträge: 244

26.06.2018 23:28
#2 RE: Hinterrad/ Hilfe Kassel antworten

Hallo Lutz,

auch wir haben zwei solcher Gespanne. Beides EML-Umbauten mit Schwinggabel vorne und 15 Zoll Rohrspeichen-Felgen.
Bei uns fluchten die Räder.

Was für einen Umbau hast Du?
Wie groß ist der Versatz?
Hast Du Probleme mit dem Fahrverhalten?

Wenn bei Dir ein Versatz drin ist, kann das mit vertauschten Distanzstücken zu tun haben.
Ich meine mich zu entsinnen, daß es u.U. auch Gepsanne gibt, bei denen der Versatz geplant ist. (BMW R-Modelle z.B.)

Bin auch kein Experte, versuche aber gerade meinen Rechtsdrall in den Griff zu kriegen:
Schau hier: https://dreiradler.org/viewtopic.php?f=22&t=16191

Generell ist das Dreiradler-Forum ein Quell der Information für Dich, weil Du da wahrscheinlich ein Gespann- und kein XS-Problem hast.

Gruß
Leo

P.S.: Im zweifel PN mich, dann können wir ja mal telefonieren.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software