Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 16.622 mal aufgerufen
 Motor - Getriebe
rosche Offline




Beiträge: 36

23.08.2018 11:39
nochmal Steuerkettenspanner antworten

Moin,
wie ich hier gelesen habe, kann statt des Originalkettenspanners der selbstnachstellende von der VMax verwendet werden.
Ich habe mir einen solchen besorgt, bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige ist. Der originale hat ja als Druckstück ein Kunstoff-Formteil.
Was ich jetzt hier habe passt zwar von den Abmessungen. Allerdings ist das Druckstück ein stählerner Stempel ohne irgendwelche Anpassung sondern hat
einfach eine gerade rechtwinklige Druckfläche. Hat mir der Verkäufer da was falsches geliefert, oder?

Schönen Tag wünscht
Rolf

Mopped-Jahr 54. Am Anfang 10 Jahre Gespann (NSU Max, Zündapp KS 601 S, BMW R69S, Moto Guzzi V7 Spezial) jetzt wieder: seit 3 Jahren Yamaha XS1100/EML

Leon Offline




Beiträge: 244

23.08.2018 18:10
#2 RE: nochmal Steuerkettenspanner antworten

Moin,

ich weiss nicht, ob das V-Max Spanner ist, aber der von der Bandit passt auch und hat ebenfalls vorne nur eine runde Metallfläche.
erfolgrich bei zwei Mopeds schon länger im einsatz.

Gruß
Leo

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.086

25.08.2018 09:37
#3 RE: nochmal Steuerkettenspanner antworten

Hierzu hilft die Suchfunktion. Wenn Du nach "Kettenspanner" suchst, kommst Du auf einen Thread, der den Einsatz des V-Max-Kettenspanners beschreibt. Unter dem Suchbegriff "alternative Steuerkettenspanner" findest Du noch mehr Infos und einen Link von Peter Kemm auf eine umfangreiche Beschreibung im britischen XS-Forum.

rosche Offline




Beiträge: 36

28.08.2018 00:35
#4 RE: nochmal Steuerkettenspanner antworten

Dann schau ich mal. Danke Euch beiden.

Gruß
Rolf

Mopped-Jahr 54. Am Anfang 10 Jahre Gespann (NSU Max, Zündapp KS 601 S, BMW R69S, Moto Guzzi V7 Spezial) jetzt wieder: seit 4 Jahren Yamaha XS1100/EML

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software