Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Motor - Getriebe
chrisu Offline



Beiträge: 9

11.10.2018 13:10
Schalter Leerlaufanzeige antworten

Moin Zusammen, neuerdings erlischt , auch bei eingelegten Gängen, die Leerlaufanzeige nicht mehr.Es wird ja wohl irgendwo ein Schalter im Getriebe sein, der hakt??? Wie komme ich an den Schalter???
Grüße aus Schleswig-Holstein
Chrisu

TripleTreiber Offline



Beiträge: 22

11.10.2018 14:03
#2 RE: Schalter Leerlaufanzeige antworten

Hallo,

ich habe zwar keine 1100, aber ein Handbuch ;) Da ist links unten am Motor der der Leerlaufschalter eingezeichnet, unterhalb des Deckels vom Getriebe, scheint schlecht zugänglich zu sein. Es ist möglich, daß aber der Fehler am Kabel liegt, wenn dieses irgendwo aufgescheuert ist und an Masse kommt. Zunächst geht das Kabel vom Leerlaufschalter zusammen mit den Pickupkabeln der Zündung nach oben zu einem Mehrfachsteckverbinder.

Gruß
Klaus-Dieter

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.107

16.10.2018 17:39
#3 RE: Schalter Leerlaufanzeige antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Leerlaufschalter an der Unterseite des Getriebes. Er schaut ähnlich wie ein Öldruckschalter aus. Er schaltet gegen Masse. Also kann entweder der Schalter defekt sein oder das Kabel irgendwo durchgescheuert sein und einen Schluss gegen Masse haben, wie von Klaus-Dieter beschrieben.

Du kannst nun erst mal das Kabel vom Leerlaufschalter abnehmen. Wenn dann das Licht ausgeht, liegt es am Schalter. Ansonsten hilft nur eins: Signal verfolgen sprich: durchmessen. Ggf - aber sehr unwahrscheinlich - hat sich der Schalter selber gelöst, sodass der Kontakt nicht mehr unterbrochen wird. Dann müsste aber Öl auslaufen.

Alles ohne Gewähr, da ich kein Motorrad mehr habe und alles aus dem Kopf mache..... Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Und wir freuen uns über Dein Feedback.

Martin

chrisu Offline



Beiträge: 9

05.11.2018 13:28
#4 RE: Schalter Leerlaufanzeige antworten

Herzlichen Dank für die Antworten, mache mich dran und melde mich bei Erfolg.
Grüße
Chrisu

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software