Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 5.196 mal aufgerufen
 Zubehör - An-, Ein- und Umbau
Seiten 1 | 2
XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.858

14.09.2009 19:48
#16 RE: NOLOGY-Zündsystem - 'Sinnvolle Modifikationen' Thread geschlossen

Hallo AsteriXS

Was versteht man denn unter "... mit einer etwas größeren SR" ???


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Volt_230 Offline



Beiträge: 62

14.09.2009 23:05
#17 RE: NOLOGY-Zündsystem - 'Sinnvolle Modifikationen' Thread geschlossen

Mein Tipp: 635ccm Topf!

Holstein Martini Offline



Beiträge: 9

18.09.2009 13:03
#18 RE: NOLOGY-Zündsystem - 'Sinnvolle Modifikationen' Thread geschlossen

Moin,

wer Nology sagt darf BAUR nicht vergessen!

Herr Baur war ein genialer Elektroingenieur aus Hardegsen im Solling der die BAUR-Zündung entwickelt hat, sich diese 1969 patentieren ließ und deren Nachbau nun nach dem Auslaufen der Patente von Nology kopiert, bzw. "weiter entwickelt" wird.
Vor langer Zeit habe ich mir die Zündung von Herrn Baur in mein Auto einbauen lassen und war begeistert! Die Baur Zündung haben wir dann viele Jahre lang in unserer Motorradwerkstatt verbaut mit teilweise sehr guten Erfolg. Bis zu dem Zeitpunkt als vermehrt elektronische Zündanlagen aufkamen, die mit der Baur Zündung nicht harmonierten. Viele Guzzisti haben sich trotzdem für Baur entschieden, selbst in der damaligen Battle of Twin lief die Zündung problemlos. Nach dem Tod Von Herrn Baur hat seine Frau das Geschäft noch einige Zeit weitergeführt.
Einige Kunden haben sich dann die Nology Komponenten aus den Staaten liefern lassen, die zuerst einmal kräftig teurer waren und dann auch noch im Vergleich zu Baur äußerst mäßig überzeugten. Die Funktion war da, aber ansonsten deckten sie den Bereich von "runs good, needs some work" ab.

Nur so als kleine Hintergrundinformation zu der Frage ob Nology eine sinnvolle Modifikation ist. Für mich ist es in Anbetracht des Investitionsvolumens und dem zu erwartenden Nutzen eine nicht sinnvolle Modifikation.

Beste Grüße,

Uwe


+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Thema geschlossen.

2015-10-29, Peter

Seiten 1 | 2
Sitzbank »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software