Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.250 mal aufgerufen
 Auspuff
DieterB aus W ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2010 21:17
Auspuff, Krümmer beschichten? Thread geschlossen

Hi Leute,

gibt es irgendwelche praktischen Erfahrungen mit einer Keramikbeschichtung für Krümmer und Auspuff? Da ja verchromen nicht so der Hit ist, suche ich eine Alternative. Und da mir schwarz sowieso recht ist, wäre doch eine Beschichtung cool, oder? Aber wie gesagt, ich will hat nicht unbedingt der Vorreiter sein. Allerdings, Harley Custom Bike Bauer machen das wohl schon länger.

Danke für jeden Input!

Dieter

Martini-Andy Offline




Beiträge: 803

10.03.2010 18:50
#2 RE: Auspuff, Krümmer beschichten? Thread geschlossen

Mit Keramikbeschichtung habe ich keine Erfahrung, aber die Auspuffanlage schwarz lackieren mache ich immer wieder mal, allerdings bei meiner Sportster
Habe gute Erfahrung gemacht mit dem Ofenlack vom Toom, gibts als Streichlack und als Spray. Bin allerdings z.Zt. gerade unterwegs, kann erst am Wochenende wieder nach Marke sehen

Pulverbeschichtet in Schwarz hatte ich auch schon, hält fast überall ganz gut, aber direkt am Auslass wirds doch ziemlich warm, dort färbt es sich langsam grau und blättert nach einigen Tausend km ab.

DieterB aus W ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2010 19:15
#3 RE: Auspuff, Krümmer beschichten? Thread geschlossen

Danke für die Antwort. Wenn ich die selber anmalen soll, bleibt es besser beim Rost , das sieht besser aus! Ich frag mal bei den Custom Bike Makern rum, was die so denken.

Danke DIeter

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 20:49
#4 RE: Auspuff, Krümmer beschichten? Thread geschlossen

Hier mal zwei, sicher interessante Links zu dem Thema:
http://exhaust-coating.de/keramik.html
http://www.get-goeltz.de/sitemotorradauspuff.php4

Gruß
XS Andreas

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software