Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.486 mal aufgerufen
 Martini
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.018

22.12.2008 17:15
Teile gesucht, Lack und Folie Thread geschlossen

Mir ist vor Kurzem eine Martini 'zugelaufen'. Leider ist sie in einem Zustand, der Aufwand und Restauration erfordert. Wenn jemand 'Lackteile' (Verkleidung, Seitendeckel, etc) in Originallack abzugeben hat, freue ich mich ueber jedes Angebot (Tausch, Kauf).

Das andere ist, dass ich ueberlege (Andy vom Bodensee hat das so gemacht), in den RAL-Farben der Martini Klebefolien fertigen zu lassen. Das ist sicher einfacher als lackieren. Und ggf sogar haltbarer. Hat jemand zufaellig die Masse der Farbflaechen bereits in digitaler Form, sodass man das mit einem Folienplotter nachschneiden koennte?

Danke
Martin

Jörg E. Offline



Beiträge: 219

22.12.2008 19:33
#2 RE: Teile gesucht, Lack und Folie Thread geschlossen
Hallo Martin,

ich habe zwar keine Teile übrig, aber bin ebenso an einer "Nachfertigung" des Decors interessiert, allerdings nur von der Verkleidung vorne, der Rest ist bei mir tiptop. Dann wären wir ja schon zu zweit. Vielleicht finden sich ja noch mehr, dann wird die Nachfertigung erst recht interessant. Wegen der Farbcodes habe ich folgende Info, der weisse Lack hat die Nummer RAL 9001, der blaue Lack passt von Komatsu 48518-00 (Ft Nr.03153) , die Decorstreifen können wohl von Trimline hergestellt werden ( diese Infos habe ich von dem XS Besitzer aus pforzheim, der auf der Loreley war )

Gruß

Jörg
XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.858

22.12.2008 19:50
#3 RE: Teile gesucht, Lack und Folie Thread geschlossen

Hallo ihr beiden.

Ich kann mich noch daran erinnern, das es in der EUXS so ein Thema gab und jemand die Dekos
in Aufkleber hat herstellen lassen. Ich meine das war die Gina Kippereit aus Lübeck die auch
auf der Lore mit ihrem Martini Gespann war und XS Teile verkauft hat.

Gruß
Rolf


_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Holstein Martini Offline



Beiträge: 9

23.12.2008 22:05
#4 RE: Teile gesucht, Lack und Folie Thread geschlossen

Moin,

dann wäre ich der Dritte!
Rolf, hättest Du vielleicht eine Telefonnummer? Nach Lübeck könnte ich sogar flugs hinfahren, das ist ja nur auf der anderen Seite der Bucht.

Na denn,

Uwe

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.858

23.12.2008 23:23
#5 RE: Teile gesucht, Lack und Folie Thread geschlossen
Du hast eine PM bekommen



Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Martini-Andy Offline




Beiträge: 802

24.12.2008 14:48
#6 RE: Teile gesucht, Lack und Folie Thread geschlossen

Hi Martin,
kleine Korrektur, bei meiner Martini war der Zelluloselack und der darauf aufgebrachte Klarlack an einigen Stellen angelöst bzw. angekratzt. Lacht nicht, beim Parken auf einer Almwiese hat sich eine Kuh in das Teil verliebt und mit den Hörnern dran gekratzt .
Ich habe mir die Folie damals (1985/oder 86) in den entsprechenden Farben als Rolle (3M) gekauft. Dann habe ich eine Klarsichtfolie über die O-Teile geklebt (nur adhäsiv) und die Konturen nachgezogen, auf die Folien übertragen, ausgeschnitten und auf die weiß lackierte Verkleidung aufgeklebt. Danach wieder mit Klarlack überlackieren lassen.

Jörg E. Offline



Beiträge: 219

15.03.2009 15:06
#7 RE: Teile gesucht, Lack und Folie Thread geschlossen

Hallo nochmal ,

hat denn jetzt eigentlich jemand die Decore schon mal nachmachen lassen ?
Wenn ja hat der "Lieferant" noch die "Pläne" und gibt es eine Kontaktanschrift ?
Wäre jemand bereit mir ein paar Fotos vom Originalzustand zukommen zu lassen , eventuell mit Maßangaben ?
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, war bei meiner leider ein Bastler am Werke , nur 19 T KM gefahren aber fleißig gebastelt.

Ich benötige die Daten für den Streifen der Scheinwerferumrandung , sowie den Streifen unterhalb der Scheibe ( neue Lenkerverkleidung mit Scheibe habe ich ); in den aufgesetzten Kasten hier, hat der Spezialist ein Radio eingebaut.

Weiter Fotos von der Verkleidung innen im Originalzustand wären auch nicht schlecht, da hier auch fleißig gewerkelt wurde , siehe Bild Nr. 2


Vielen Dank

Gruß

Jörg



Martini-Andy Offline




Beiträge: 802

15.03.2009 19:17
#8 RE: Teile gesucht, Lack und Folie Thread geschlossen

Jörg, Du hast mail

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software