Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 US-Modelle
Balu61 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2010 15:23
tieferlegen Thread geschlossen

habe eine xj 1100 maxim baujahr 82,
leider ist sie mir ein wenig zu hoch, auf zehenspitze *gg* nun wollte ich sie
tieferlegen ( kenn es von einer anderen maschine ) braucht man nur ein schlüssel und kann man bis 5 cm tieferlegen,
gib es beii der xj sowas nicht ? und wie bekomm ich sie 5 cm tifer?
hab schon gehört, schuhsohlen 5 cm höher -lacht- aber das sieht wohl bissel gaga aus wa *lacht*

Balu61

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2010 19:53
#2 RE: tieferlegen Thread geschlossen

Hi Balu, lasse einfach die Luft aus den Reifen, das bringt satte 5cm und mehr
Ne Spass beiseite, Sitzbank abpolstern ist wohl das erste, was Sinn macht und keinerlei Fahrwerksfragen
oder TÜV Probleme macht!
Gruß
Steppel

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.858

07.06.2010 20:29
#3 RE: tieferlegen Thread geschlossen

Außer ne Sitzbank ab zu polstern kommen nur noch kürzere Stoßdämpfer in Frage. Aber passende für das Gewicht zu finden dürfte nicht einfach sein.
Hast du ein originalen 16`Zoll Hinterreifen/Felge verbaut, oder ist da schon mal auf 17`Zoll umgebaut worden ?

Ich habe die Maxim gar nicht so hoch in Erinnerung !?


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

christian Offline




Beiträge: 146

07.06.2010 20:50
#4 RE: tieferlegen Thread geschlossen

Hallo kürzere Stoßdämpfer sind nicht unbedingt nötig, aber du brauchst Kürzere federn.
Wer sich da auskennt ist neben Stoßdämpferherstellern wie Wilbers oder andere die Gespannbauer wie Stern Mobec oder Sauer und viele Andere es gibt in jeder Ecke ( fast ) einen. Da werden die Gespanne auf verschiedene Federn gestellt ( nach Bestellung) um kann die auf die vorhandenen Stoßdämpfer machen.
wieviel da geht, hängt aber auch vom Gewicht des Fahrers ab der Kardan soll ja nicht geknickt werden.
Erst danach würde ich abpolstern.

Mfg Christian, der auch andere Federn hat

Balu61 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2010 22:12
#5 RE: tieferlegen Thread geschlossen

erstmal danje für eure tipss,, werde mir mal beim händler informieren was besser ist,
die maxim ist nicht hoch stimmt, aber ich bin un auch nicht der grösste, bei 171cm *gg*

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software